Montag, 29. Mai 2017

Matchplan der B-Jugend geht voll auf, 2:0 gegen Ippendorf

FCG-Coach Olad Robleh veränderte seine Startaufstellung gegenüber dem Wachtberg-Spiel auf einer Position: Hiadoui ersetzte Eken und verteidigte in einem 4-5-1-System hinten innen.
Der FCG legte forsch und sehr bissig los. Über das Zentrum suchten unsere Jungs in der Umschaltbewegung mit gefährlichen Steilpässen die schnellen Angreifer Anas und Redwan.
Es war wie immer auf unserem Platz: du kannst einfach nicht schön Kurzpass spielen und das war der Fehler in der ersten Halbzeit. Ippendorf wurde immer stärker so das sie zwei Riesenmöglichkeiten hatten, das 1:0 zu machen, bei denen Jan sein ganzes Können gezeigt hat in Manuel-Neuer-Manier.
Wir hatten auch die Möglichkeit in Führung zu gehen: mal wurde am Tor vorbei geschossen, mal wurde der Mitspieler übersehen. Es ging mit 0:0 in die Halbzeitpause. Man hatte ein taktisch geprägtes Spiel gesehen von beiden Mannschaft. Beide Mannschaften haben kaum Fehler gemacht in der Defensive.
 
In der Besprechung wurden ein zwei Veränderungen vorgenommen, so dass die Mannschaft genau wusste, was zu tun ist so bald sie wieder auf dem Platz ist.
In der zweiten Halbzeit standen unsere Jungs einen Tick höher, was sehr wichtig war für unser Pressingspiel. Von Beginn an gab es nur eine Mannschaft die mit Tempo und Spielwitz den Gegner so richtig an die Wand spielte. Ippendorf kam überhaupt nicht aus ihrer Hälfte heraus. Ippendorf wurde schon in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt und somit kamen sie überhaupt nicht ins Spiel. Nach der Balleroberung wurde ganz schnell in die Tiefe gespielt, so dass unsere Offensivspieler nur mit Fouls gestoppt worden sind. Abi nahm sich die Verantwortung den Ball aus 20 Meter zu schießen. Ich sage nur "Tor des Monats" in den Winkel. Weiter Einbahnstraßenfußball Richtung gegnerischem Tor. Die Jungs haben versucht den Ball immer wieder in die gegnerische Hälfte zu spielen, wo wir uns zwar Chance um Chance erspielten, aber leider das zweite Tor nicht machten. Und hinten stand die defensive Abteilung um Ouaild und Hidaoui sehr stark. Das 2:0 fiel nach einem Foulelfmeter an Anas, bei dem Abi den Ball eiskalt ins Tor brachte.
Danach war Schluss ein verdienter Sieg an unsere Jungs.
 
Olad Robleh ergänzte nach dem Spiel: Wir haben heute gegen eine absolute Topmannschaft gespielt, die auch richtig gut Fußball spielen kann. Meiner Meinung nach  den besten Fußball in der Liga. Man hat heute zwei taktisch gut geschulte Mannschaften in einer Sondergruppe gesehen. Respekt an beide Mannschaft dafür. Fehler wurden schnell bestraft. Am Ende hat es an Details gelegen, das wir gewonnen haben und wir wussten:   wenn wir unsere Spieler in der Box gut bedienen, ist es für jeden Gegner schwer, gegen uns zu verteidigen!!   
"Damit hätte zur Winterpause sicher keiner gerechnet", meinte Trainer Robleh. "Aber die Jungs haben Rückschläge weggesteckt und haben es sich verdient noch die Chance auf den Klassenhalt zu haben. Ich bin der gleichen Meinung wie Sascha, Trainer-Kollege aus Ippendorf, das es die schwerste B Jugend Sondergruppe der letzten 5 Jahre ist. Jeder kann jeden schlagen in dieser Liga.
 
erstellt von Olad Robleh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen