Montag, 3. April 2017

B-Jugend: Großer Kampf wird nicht belohnt


Trainer Olad Robleh veränderte seine Startformation auf zwei Positionen. Masongele und Eken spielten für Dogan und Leon Graffmann.Nur 12 Spieler standen zur Verfügung. Aufgrund kurzfristiger Absagen fehlten 5 Stammspieler. Der FCG startete dynamisch in die Partie und drängte auf die frühe Führung. Aber der VFL Alfter hielt konsequent dagegen. Nach der Anfangsoffensive hatte Alfter Probleme in der Abwehr, nur deren Torwart hielt sie im Spiel. FC Godesberg hielt die Räume eng zusammen gegen den Ball, so dass Alfter kaum noch Lücken fand und somit mussten sie notgedrungen meist mit langen Bällen operieren, die der Defensive des FCG aber keine Probleme bereiteten. Da der Top-Torjäger der Liga durch Oualid Kadi aus dem Spiel genommen wurde, hat man den Alfterern angesehen, dass die keinen Plan B hatten in den ersten Minuten.

Nach knapp 15 Minuten hatten die Rot Weißen bei einer Doppelchance dann den Torschrei auf den Lippen, aber sie scheiterten gleich zweimal aus äußerst aussichtsreicher Position am Gästetorwart. FCG hatte 3 Ecken, traf  allein hinter aneinander 2 mal Latte und einmal zeigte der Torwart von Alfter eine klasse Parade. In der 20 min fiel das 1:0 für FCG nach einem Konter. Alfter wurde nach einer eigenen Ecke mit 7 Ballkontakten ausgekontert. Winterneuzugang Ismail Chaaboute war der Torschütze, sein zweites Saisontor in 4 Spiel. Das war auch der Halbzeitstand. Der Plan von FCG ging bis dahin auf, weil die Mannschaft aus Mehlem kaum Torchancen zuließ und vor dem gegnerischen Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit hatte.

In der zweiten Halbzeit kam Alfter mit enormen Druck in der Offensive und Tempo. Unser Torwart hielt 3 mal Weltklasse. So blieb es immer noch eng und spannend. Alfter wechselte durch und brachte frisches Personal. Das sollte ausschlaggebend werden für das Spiel. Daraufhin wurde das Spiel härter und vor allem die Alfterer Betreuer und Elternteile brachten eine Menge Gift in die Partie, der Schiedsrichter hatte auch nicht sein besten Tag. Bestimme Sitautionen wollte er nicht sehen und hören wie bei der Rote Karte von Ismail Chaaboute, der von einem Gegenspieler bespuckt wurde und der darauf das nette Wort A... nannte. So haben beide Rot bekommen.

Mit zunehmender Spieldauer im zweiten Spielabschnitt agierte der VfL offensiver und fand immer wieder Lücken im Defensivverbund des FCG. Doch erneut ließen die Gastgeber drei hundertprozentige Chancen liegen.

In der Schlussphase warfen die Schwarz Weißen dann alles nach vorne. 5 min Nachspielzeit und in der allerletzten Minute der Nachspielzeit hatte der Torwart von FCG den Ball klar in den Händen und der Spieler von Alfter schießt ihn klar aus den Händen und so fiel das 1:1. Danach pfiff der Schiri das Spiel ab.

Trainer Olad Robleh: "Alfter hat heute glücklich ein 1 Punkt geholt wir leider 2 Punkte verloren durch den Schiri. Wir müssen unsere Konter in der zweite Halbzeit besser ausspielen! Wenn wir hier das 2:0 machen ist Alfter noch gut bedient. Wir haben den Gegner an die Wand gespielt. Taktisch sehr gut gespielt bis zu 79 min . Am Ende hat uns die Frische gefehlt im letzten Drittel den Ball zu halten. Das hat man den Jungs angesehen.

Den Jungs, die heute da waren kann man aber keine Vorwürfe machen. Charakterlich und leidenschaftlichen Fußball gespielt Respekt an die Jungs.

Egal Mund abputzen am Mittwoch wartet das nächste Spiel mit SV Wachtberg Zuhause und die haben noch eine Rechnung offen mit uns. Das Hinspiel haben wir mit 4:3 gewonnen. Ich erwarte ein stärkeren Gegner als Alfter."
 erstellt von Stefano Felline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen