Sonntag, 2. Dezember 2018

D-Jugend verabschiedet sich mit gutem Spiel aus dem Pokalwettbewerb

Am Mittwoch stand das Pokalspiel unseres letzten Vertreters an. Mit der eine Klasse höher spielenden Mannschaft aus Buschdorf stand man schon vor einer gewaltigen Aufgabe. Nach den ersten Minuten konnte einem auch ein wenig bange werden. 0:2 hieß es nach wenigen Minuten, denn die Mannschaft wirkte nicht recht sortiert. Zudem hatte man Probleme mit der sehr körperbetonten Zweikampfführung des Gegners. Wenn der Ball kam, ging es immer erst in den Mann und dann an den Ball. Im Fernsehen nennt man das wohl internationale Härte. Was soll´s. Nach dem 0:2 fingen unsere Jungs an, Fußball zu spielen und brachten den Gegner immer wieder in Verlegenheit. Nach Balleroberung von Kajon und geschicktem Zuspiel zimmerte Ayman den Ball zum 1:2 ins Gehäuse. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause und man war gewillt, weiter Gas zu geben. Durch eine mehr als unglückliche Torhüter-Aktion fiel aber schnell das 1:3. Was man dann aber feststellen konnte, war, dass diese Mannschaft eine Entwicklung durchlaufen hat. Keine hängenden Köpfe sondern hochgerollte Ärmel könnte man sagen. Ergebnis war das 2:3, wieder durch Ayman. Fast schon tragisch, dass dann wieder der eigene Torhüter beim 2:4 mithilft. Schade. Mit einem konzentrierteren Start wäre hier wohl etwas zu holen gewesen. So unterliegt man dem Sondergruppen-Teilnehmer erwartungsgemäß. Das eigene Spiel zeigte aber deutlich mehr Licht als Schatten, so dass man erhobenen Hauptes vom Platz gehen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen