Sonntag, 2. Dezember 2018

Ergebnisse vom Wochenende 24.11.2018

Schon fast traditionell gehört der Samstag vor Totensonntag den Pokal- und Nachholspielen. Daher stand für unsere Jugend ein sehr reduziertes Programm an. Die Zahl der Spiele wurde durch peinliches Verhalten der C-Jugend noch verringert. Sagten am Freitag beim Training noch 13 Spieler zu, waren es am Samstag beim Treffpunkt nur noch 5. Peinlicher geht es wohl nicht. Zum Pokalspiel in Merzbach konnte damit natürlich nicht angetreten werden.

Für unsere E2 und D standen Nachholspiele an. In einem spannenden Spiel teilten sich unsere E2 und die Mannschaft von Hertha Bonn die Punkte. Unserer D gelang ein knapper Auswärtserfolg beim GFV. Es ist noch gar nicht so lange her, dass unsere Jungs auf Asche trainiert und gespielt haben. Nach etwa einem halben Jahr scheint die Erinnerung daran aber verflogen. Unsere Jungs hatten große Probleme mit dem Untergrund, sowohl was die Standfestigkeit als auch was die Passqualität anging. Der Gegner stand sehr kompakt und hatte auch noch einen Torhüter, der eine richtig starke Leistung bot und besonders beim Herauslaufen und Mitspielen seine Stärke zeigte. Wie es gehen könnte, zeigte Ayman der in der ersten Hälfte zweimal am Flügel bis auf die Grundlinie kam und den Ball schön in die Mitte ablegte. Dort wurde der Ball aber kläglich verdaddelt. So war es dann David Knoll, der mit einem schönen Diagonalpass die Abwehr aushebelte und Enis auf die Reise schickte. Und dieses mal behielt er wie im Training die Ruhe und zimmerte den Ball rechts rein. 1:0 und damit der Halbzeitstand. Dass es dabei auch bis zum Schluss blieb, lag zum einen an der sagenhaften Abschlussschwäche unserer Jungs, die auch die größten Chancen liegen ließen und zum anderen an einem Quantum Dusel. Einmal pennte unsere Abwehr komplett, so dass ein GFV-Spieler blank vor unserem Tor stand. Er schoss den Ball an den Innenpfosten und von da rollte er vor der Linie quer zum anderen Pfosten und konnte geklärt werden. Unterm Strich klar verdient und unnötig spannend gemacht.

Unsere B kassierte im Pokal einen Dämpfer. Schon kurz nach Beginn gingen die Gäste aus Bornheim durch einen Fernschuss mit 1:0 in Führung. Dabei sahen die Abwehr, die nicht störte, und der Torhüter nicht wirklich gut aus. Danach stellte sich Bornheim mit 10 Mann hinten rein und verteidigte geschickt. Unsere B kam nur zu wenigen zwingenden Aktionen. Diese wurden aber ungeschickt vergeben. Mit zunehmender Spieldauer kam immer mehr Hektik auf, was der Qualität des Spiels nicht wirklich gut tat. In der Nachspielzeit dann nach einem Konter das 2:0 für die Gäste. Danach Schlusspfiff. So geht es im Fußball. Wer die Kugel nicht ins gegnerische Tor bekommt, kann nun einmal nicht gewinnen. Nach dem Spiel bewiesen beide Mannschaften, dass sie noch einiges zu lernen haben. Man konnte weder einen guten Verlierer noch einen guten Gewinner sehen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

E2: FCG : Hertha Bonn  3 : 3
D: Godesberger FV : FCG  0 : 1
C: SW Merzbach : FCG  nicht angetreten
B: FCG : SSV Bornheim  0 : 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen