Sonntag, 29. April 2018

Nachholspiele unter der Woche 25./26.4.18

7 unserer Junioren-Mannschaften waren unter der Woche im Einsatz, um Spiele, die der Witterung im März zum Opfer gefallen waren, nachzuholen. Die Bilanz mit 4 Siegen und 1 Unentschieden bei 2 Niederlagen kann sich sehen lassen.
Den Auftakt machten am Mittwoch die F1 und F3. Während die F1 beim 2:8 gegen Pech chancenlos war, bot das Spiel unserer Jüngsten ein Wechselbad der Gefühle. Den besseren Start hatten die Gäste aus Wachtberg. Gegen eine anfangs unkonzentriert wirkende Hintermannschaft gelangen 3 Tore. Wer jetzt meinte, mit 0:3 sei die Messe gelesen, kennt unsere 2011er nicht. Das Spiel wechselste die Richtung und bis zur Pause hatten unsere Jungs aus dem 0:3 ein 3:3 gemacht. In der zweiten Hälfte agierten beide Mannschaften etwas vorsichtiger, so dass beiden Teams jeweils nur noch 1 Tor gelang. Am Ende ein 4:4 mit dem alle zufrieden sein konnten. Im Heimspiel gegen Oberkassel setzte unsere C ihre Siegesserie fort. Nun sind es 4 in Folge. Man begann sehr druckvoll und ging auch schnell mit 2:0 in Führung. Wackelig wurde es immer, wenn gewechselt wurde. Die Bank war einfach deutlich schwächer als die Start-Elf. Am Ende aber ein insgesamt verdienter 4:2-Erfolg. Die A-Jugend behauptete mit einem klaren 9:0-Auswärtssieg ihre Tabellenführung.
Am Donnerstag konnte unsere E2 mit einem 8:2-Heimsieg die Tabellenführung festigen. Manko aus Sicht der Trainer waren die "nur" 8 Tore. Bei Hertha Bonn spielten dann parallel unsere F2 und E1. Bei der F2 herrschte akute Personalnot. Erst kurz vor Anpfiff tauchte ein 7. Spieler auf. Ohne Auswechselspieler war es nicht erstaunlich, dass mit zunehmender Spieldauer die Herthaner immer mehr Oberwasser bekamen. Unsere Jungs waren einfach platt. Am Ende ein klares 5:1 für die Gastgeber.
Nach 3 eher schwachen Spielen zeigte unsere E1 einen klaren Aufwärtstrend. Schon nach 2 Minuten stand es 2:0, was der Mannschaft viel Sicherheit gab. Nach 30 Sekunden erzielte Enis mit einem schönen Heber das 1:0 und wenig später setzte sich Caspar nach tollem Pass von Maxi trotz Trikotfesthalten durch und erzielte das 2:0. Hinten brannte kaum etwas an. Die gefährlichste Situation war ein verunglückter Kopfball von Maxi, den Collins aber hervorragend aus dem unteren Toreck fischte. In der zweiten Hälfte fehlte dann etwas die Zielstrebigkeit. Nach Freistoß von Maxi konnte der gegnerische Torhüter den Ball nicht festhalten. Den Abpraller versenkte Enis dann zum 3:0-Endstand im Netz. Gute Leistung unserer Jungs.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

F3: FCG : SV Wachtberg  4 : 4
F2: Hertha Bonn : FCG  5 : 1
F1: FCG : FC Pech  2 : 8
E2: FCG : SC Altendorf/Ersdorf  8 : 2
E1: Hertha Bonn : FCG  0 : 3
C: FCG : Oberkasseler FV  4 : 2
A: FC Pech : FCG  0 : 9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen