Von den Ergebnissen ein eher maues Wochenende für unsere Jugend. Wer aber am Samstag zu Gast auf unserer Anlage war, konnte ein brummendes Vereinsleben bewundern. Viele Besucher, die von zahlreichen helfenden Händen bewirtet und gut versorgt wurden. zudem boten die Junioren mit spannenden Partien gute Unterhaltung. So soll es sein.
Auswärtsspiele waren für die "Großen" angesagt. Während die B mit 6:0 in Beuel gewann und ihre gute Form bestätigte, musste unsere A die 3 Punkte in Merzbach lassen. Es bleibt spannend an der Tabellenspitze. Unsere D spielte torlos in Muffendorf.
In den Heimspielen traten zu Beginn unsere 2011er F3 an. Gegen den Gast aus Beuel zeigte man ein gutes Spiel, musste aber anerkennen, dass der körperliche Unterschied zu den 2010ern den Asuschlag gab. Das 2:5 ist daher kein schlechtes Ergebnis. Unsere F2 tat sich schwer mit den Gästen aus Plittersdorf. Mit etwas Glück konnte am Ende mit 3:2 gewonnen werden. Sehr torreich verlief die Partie unserer F1, die am Ende mit 6:4 die Oberhand behielt. Wer erinnert sich nicht an das Derby in der Bundesliga, in dem Borussia Dortmund nach 4:0-Führung am Ende mit 4:4 gegen Schalke "verloren" hat. Das geht auch in etwas kleiner. Unsere E2 sah nach 3:0-Führung gegen die Nachbarn aus Niederbachem wie der sichere Sieger aus, doch der Gegner steckte nie auf und kam tatsächlich zum 3:3. Die Gefühlslage auf beiden Seiten konnte trotz Unentschieden nicht verschiedener sein.
Dass ein Trainer nach einem 0:7 nicht wirklich unzufrieden ist, kommt auch eher selten vor. Gegen die Mannschaft der Fortuna zeigte unsere E1 von Anfang bis Ende eine engagierte Leistung und konnte den Gegner auch das ein oder andere mal vor Probleme stellen, aber mit den Abschlüssen klappt das momantan nicht so und zum anderen verteidigen die Fortunen auch sehr geschickt und konsequent. Was sie spielerisch drauf haben, konnten sie selten zeigen, denn unsere Jungs hieten gut dagegen. Richtig heraus gespielt war eigentlich nur ein Tor, aber die anderen, auch wenn sie eher mit unserer Hilfe reingewurstelt wurden, zählen halt auch. Ich mache das jetzt seit zwei Jahrzehnten,aber ich kann mich nicht erinnern auf Kreisebene eine derart starke E-Jugend wie diese Fortunen gesehen zu haben. Das muss man anerkennen und kann auch als Ansporn dienen. Dass dabei dann auch noch ein fairer Umgang herrscht, den ich sonst so manches mal vermisse, sei zusätzlich angemerkt. Wir sehen uns beim Torfieber und so wie ich unser Glück kenne, kommen wir in eine Gruppe.
Nach 4 Siegen in Folge ging unsere C mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in die Partie gegen Hertha. Problem war zum einen, dass diese Herthaner mit 51 Punkten aus 17 Spielen verlustpunktfrei sind und man selbst personell auf dem letzten Loch pfiff. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten und wer weiß, was passiert wäre, wenn Benedikt die Riesenchance in der ersten Hälfte genutzt hätte? So kam der Gast nach halbherziger Abwehr zur 1:0-Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte versuchten unsere Jungs alles, es machte sich aber zunehmend der Kräfteverschleis bemerkbar. So kam Hertha noch zu einigen Chancen, die aber verdaddelt oder von Manuel vereitelt wurden. Vorne blitzte auch immer mal wieder Gefahr auf, aber es blieb beim letztendlich verdienten 1:0 für Hertha. Gut gespielt und Lob gb es nicht nurvom eigenen sondern auch vom gegnerischen Trainer.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
F3: FCG : JSG Beuel 2 : 5
F2: FCG: SSV Plittersdorf 3 : 2
F1: FCG : FC BW Friesdorf 6 : 4
E2: FCG : SV Niederbachm 3 : 3
E1: FCG : Fortuna Bonn 0 : 7
D: SC Mufendorf : FCG 0 : 0
C: FCG : Hertha Bonn 0 : 1
B: JSG Beuel ; FCG 0 : 6
A: SW Merzbach : FCG 3 : 0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen