Merkwürdiger Spielplan. Von 8 Mannschaften stand nur für 5 ein Spiel auf dem Plan. Das Spiel der B wurde dann auch nch kurzfristig abgesetzt, so dass es nur zu 4 Begegnungen mit FCG-Beteiligung kam.
Den Auftakt machte unsere F3, die einem so langsam etwas unheimlich werden kann. Ihr gelang das Kunststück mit 3:2 beim FC Pech zu geweinnen. Wenn man sich an das Hinspiel erinnert, das erst vor ein paar Wochen stattgefunden hat, muss man sich schon die Augen reiben. Nur aufgrund einer sensationellen Torhüter-Leistung ging das Spiel damals nur mit 0:7 verloren. Das nenne ich mal positive Entwicklung.
Unsere F2 wurde im Spiel gegen Hertha ihrer Favoritenrolle gerecht, hatte aber am Anfang einige Schwierigkeiten. So hätte man sich nicht beschweren können, wenn die Gäste in Führung gegangen wären. So wurde das eigene 1:0 zum Dosenöffner. 3:0 zur Halbzeit, 9:0 am Ende. Da war der Stolperstart dann vergessen.
Auf dem Bild fällt übrigens gerade das 1:0.
Unsere E2 musste bei der Fortuna feststellen wie eng Freud und Leid beim Fußball zusammen liegen können. Nach packendem, spannendem Spiel verlor man das Spiel in der letzten Minute durch einen Strafstoß, schade.
Das Ergebnis des Spiels unserer D in Röttgen hätte man eigentlich leicht vorhersagen können. Nur durch das Torverhältnis getrennt standen beide Teams auf Platz 5 und 6. Prunkstück der Röttgener sicher die Abwehr mit nur 9 Gegentoren. Da war der Ausfall von Eliso nicht unbedingt von Vorteil. Im Spiel nach vorne taten sich beide Mannschaften sehr schwer. Es war ein intensives, kämpferisches Spiel, bei dem der Einsatz beider Mannschaften nur zu loben ist. Man schenkte sich nichts. Etwas überraschend ging unsere D nach einer Ecke in Führung. Ausgerechnet unser kleinster Spieler Sebastian macht mit der Backe das 1:0. Nennt man das dann auch Kopfball? Nach der Pause Kopie durch Röttgen: Ecke von rechts, Kopfball 1:1. Den Schwung nutzten die Gastgeber und brachten unsere Jungs in einige Verlegenheit. Der Lohn war das 2:1. Jetzt hieß es wieder aktiver zu werden, wollte man noch etwas Zählbares mitnehmen. Und auf Maxi und seine Freistöße ist Verlass. Nach Foul an Enis haut Maxi den Ball an der Mauer vorbei ins Netz. Danach waren dann unsere Jungs wieder am Drücker, ließen durch Enis und Sebastian aber wieder einmal beste Gelegenheiten ungenutzt. Am Ende ein gerechtes 2:2 zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften. Wobei sich keiner hätte beschweren können, wenn es knapp für die jeweils andere Mannschaft ausgegangen wäre. Zum Abschluss kommt nun der Tabellenführer nach Mehlem. Man darf gespannt sein.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
F3: FC Pech : FCG 2 : 3
F2: FCG : Hertha Bonn 9 : 0
E2: Fortuna Bonn : FCG 4 : 3
D: RW Röttgen : FCG 2 : 2
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen