Ganze 3 Mannschaften starteten bereits Anfang Februar in die Rückrunde. Da nur diese Mannschaften in 12er-Gruppen spielen, hieß es deutlich vor Karneval: Fußballschuhe an und rauf auf den Platz. Das Spiel der B fiel gleich einer anderen Verpflichtung des Gegners zum Opfer. Mit dem BC Ahrweiler konnte aber ein guter Partner für ein Testspiel gewonnen werden.
Den Auftakt machte unsere E2 gegen Lessenich Die Jungs legten los wie die Feuerwehr und lagen nach zum Teil schönen Toren scheinbar klar mit 3:0 in Front. Durch diverse wechsel und Schlampigkeiten kam der Gegner aber mehr und mehr auf und zeigte eine beachtliche Spielanlage. Lessenich nutzte die sich bietenden Möglichkeiten und glich zum 3:3 aus. Am Ende war der Gast dem Sieg sogar deutlich näher als unsere Jungs. Etwas glücklicher Punkt nach 3:0-Führung, seltsam.
Unsere D-Junioren hatten die Mannschaft aus Plittersdorf zu Gast. Das Hinspiel konnte mit 3:2 knapp gewonnen werden. Die erste Halbzeit gehört so ziemlich dem Schlechtesten, was unsere Jungs bislang gezeigt haben. Nicht präsent, kaum gewonnene Zweikämpfe und lauffaul. Ein Katastrophenabschlag leitete dann das 0:1 ein. Viel zu kurz genau dem Gegner in den Fuß. Der gegnerische Stürmer hat zwar noch zwei Abwehrspieler gegen sich, aber die waren es nur der Bezeichnung nach. 0:1. Trotz guter Chancen änderte sich bis zur Pause daran nichts. In der Pause wurde es dann mal etwas lauter und siehe da, der Weckruf wurde erhört. Viel mehr Tempo, bissiger in den Zweikämpfen und auch das Zusammenspiel besserte sich zusehends. Das 1:1 nach etwa 10 Minuten der zweiten Hälfte war dann so etwas wie der Dosenöffner. 3 weitere Tore sollten folgen und stellten einen letztlich verdienten Sieg nach gehörigen Anlaufschwierigkeiten sicher.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
E2: FCG : RW Lessenich 3 : 3
D: FCG : SSV Plittersdort 4 : 1
B: FCG : BC Ahrweiler 3 : 1 (Testspiel)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen