Das nenne ich einmal eine ausgeglichene Bilanz. Bei 10 Spielen fuhren unsere Jugendmannschaften genau 5 Siege und 5 Niederlagen ein. Interessanterweise fanden von diesen 10 Partien ganze 9 auswärts statt. Was sich der Spielplangestalter dabei wohl gedacht hat. Finden in der Rückrunde die Spiele in derselben Konstellation statt, müssten 9 Heimspiele an einem Tag laufen, bei einem Spielfeld. Wie soll denn das gehen? Lassen wir uns überraschen.
Im einzigen Heimspiel fand unsere A mit einem 4:1 über Merzbach in die Erfolgsspur zurück. Das Ergebnis letzter Woche war vielleicht nur ein Ausrutscher. Unserer B gelang bei körperlich sehr robusten Sechtemern ein Auswärtssieg. Nichts zu holen war für unsere C auf ungewohntem Naturrasen bei Fortuna und für unsere D1 und D2. Der Trainer der D2 haderte besonders mit der Chancenverwertung. Seine Rumpftruppe, die ohne etatmäßigen Torhüter antreten musste, verdaddelte etliche Chancen, während der Gegner bei 2 Schüssen aufs Tor 100%ige Quote zeigte.
Das Spitzenspiel der E1 bei Fortuna war nur auf dem Papier eines. "Not gegen Elend" meinte der Fortunen-Trainer im Verlauf der zweiten Halbzeit. Ganz so schlimm war es nicht, aber leider konnten unsere Jungs nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Es war kein schlechtes Spiel unserer E1, aber eben auch kein richtig gutes. Und genau das müsste man zeigen, um Fortuna in Schwierigkeiten zu bringen. In der ersten Hälfte kam man kaum in die Zweikämpfe, ließ dem Gegner viel Platz und brachte sich durch grobe Fehler immer wieder selbst in Bedrängnis, so auch beim 0:1. Zur Halbzeit 0:2 fielen dann erst kurz vor Schluss, die Tore 3 und 4, wobei dem vierten Treffer eine schöne Kombination voraus ging. Schön heraus gespieltes Tor. Ansonsten taten sich die Fortunen in der zweiten Hälfte mit der dann doch wieder entdeckten Zweikampffreude unserer Mannschaft schwer. Keine Torchance bis kurz vor Schluss. Unsere Jungs hätten durchaus auch den einen oder anderen Treffer markieren können, aber es fehlte am Torhunger. Am Ende nicht abgeschossen aber mit dem blöden Rumoren im Hinterkopf, das da durchaus mehr drin gewesen wäre.
Unsere E2 bezwang unseren Gastgeber während der Umbauphase in einem knappen Spiel. Die F3 bot den "Riesen" aus Beuel beim knappen 3:4 toll paroli, während die anderen F-Mannschaften in Plittersdorf bzw. Friesdorf ungefährdete Auswärtssiege einfohren.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
A: FCG : SW Merzbach 4 : 1
B: Salia Sechtem : FCG 2 : 5
C: Fortuna Bonn : FCG 6 : 0
D1: RW Merl : FCG 6 : 0
D2: BSV Roleber : FCG 2 : 0
E1: Fortuna Bonn : FCG 4 : 0
E2: SC Niederbachem : FCG 3 : 4
F1: BW Friesdorf : FCG 2 : 6
F2: SSV Plittersdorf : FCG 0 : 4
F3: JSG Beuel : FCG 4 : 3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen