Auch an diesem Wochenende meinte Petrus es gut mit dem Jugendspieltag. Sonnenschein, und angenehme Temperaturen lieferten den optimalen Rahmen für die Spiele unserer Junioren.
Unsere Jüngsten lieferten bei der Fortuna ein Spiel auf Augenhöhe. Das Spiel ging hin und her und auch die Führung wechselte mehrmals. Am Ende ein 4:4 mit dem wohl nicht jeder gerechnet hatte. Unsere F2 marschiert weiter. Das letzte Jahr, in dem man als Bambini bei den jüngeren F-Junioren gestartet war, macht sich nun bezahlt. In einem kämpferischen Spiel gegen unseren Nachbarn aus Niederbachem zeigten beide Teams ein tolles Spiel. Am Ende konnten sich unsere Jungs mit 4:1 durchsetzen. Einen Auswärtspunkt brachten die F1 mit.
Unsere E2 kam gegen Pech unter sie Räder. Ersatzgeschwächt hatte man dem schönen Kombinationsfußball des Gastes nichts entgegen zu setzen. Die Gemütslage der E1 war nach dem Spiel gegen Ippendorf auch nicht die Beste, hatte man doch einen 2:0-Vorsprung vermeintlich hergeschenkt. Zieht man allerdings die Vereinsbrille aus, muss man feststellen, dass die Gäste besonders in der zweiten Halbzeit richtig gute Kombinationen zeigten und überlegen waren. Es wäre sogar der Sieg drin gewesen.
Unsere D-Jugend zahlt weiter Lehrgeld. Die Umstellung von 7er-Mannschaft Kleinfeld auf 9er ist nicht ohne. Gegen eine fast ausschließlich ältere D des MSV zeigte man zwar die bessere Spielanlage mit zum Teil schönen Kombinationen, aber der Gast war einfach giftiger in den Zweikämpfen und zielstrebiger. So kamen sie nach einer Viertelstunde zum ersten mal vors Tor und der Ball war drin, weil einfach der entscheidenen Zweikampf entschlossener geführt wurde. Mit dem Pausenpfiff praktisch die Wiederholung zum 0:2. Zu Beginn der zweiten Hälfte bäumte sich unser Team noch einmal auf und kam zu einigen Gelegenheiten. Wie so oft, wollte der Ball einfach nicht rein. Wie es geht zeigte der Gast.zum Teil auch mit Glück (Pingpong-Tor, ein abgefälschter Schuss). Am Ende steht ein 0:6, aber trotzdem muss man nicht unzufrieden sein. Gespielt haben sie gut, bis zum Ende alles versucht. Verdienter Sieg für den MSV, wenn auch einwenig zu hoch.
Unsere C war in Friesdorf chancenlos, während unsere B eine bessere Trainingseinheit hatte und überforderte Niederbachemer mit einem zweistelligen Ergebnis nach Hause schckte.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
F3: Fortuna Bonn : FCG 4 : 4
F2: FCG : Niederbachem 4 : 1
F1: Al Hilal : FCG 2 : 2
E2: FCG : FC Pech 1 : 9
E1: FCG : SF Ippendorf 2 : 2
D: FCG : MSV Bonn 0 : 6
C: BW Friesdorf : FCG 8 : 0
B: FCG : Niederbachem 14 : 2
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen