Zum ersten mal waren alle 8 Jugendmannschaften im Einsatz. Die Bilanz von 4 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen kann sich sehen lassen.
Unseren Heimspieltag eröffneten unsere F1 und F3. Wenn man beide Spiele so parallel sah, konnte man bemerken, was ein Jahr doch ausmacht. Bei der F3 das typische Gewusel, während bei der F1 schon eine gewisse Ordnung zu sehen ist. Spaß hatten auf jeden Fall alle Mannschaften. Im Spiel der F1 ging es hin und her. Nachdem man zur Halbzeit mit 3:1 führte, stellte man sich wohl schon auf einen Sieg ein. Da die Gäste aus Pech aber die zweite Halbzeit mit 3:1 gewannen, stand am Ende eines spannenden Spiels ein 4:4-Unentschieden. Unsere Jüngsten konnten ein 3:1 bejubeln.
Das Spiel unserer E1 gestaltete sich recht emotional. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und auch von außen ging es engagiert zur Sache. Am Ende ein vielumjubelter 5:3-Sieg unserer Jungs.
Bei unserer C konnte man sehen, woran es bei dieser Mannschaft besonders hapert: sie hat keinen Knipser. Nach vorne viel zu harmlos hätte man wohl noch Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen. So reichte unseren Nachbarn aus Muffendorf ein einziger Treffer zum Sieg. Wer keine Tore schießt, kann nun mal nicht gewinnen.
Unsere F2 ließ dem Kantersieg der letzten Woche das nächste zweistellige Ergebnis folgen. Wenn die Offensive mal läuft, dann rappelt es. 11:3-Endstand in Pech.
Unsere E1 kam dagegen in Friesdorf ordentlich unter die Räder. Das 1:7 war aber keine so große Überraschung, wenn man sieht, dass mit Ach und Krach sieben Spieler zusammen kamen. Eine kurzfristige Absage nach der anderen reduzierten den Kader immer mehr.Wenig Verständnis habe ich für den Fall, in dem einem Jungen aus disziplinarischen Gründen die Teilnahme am Spiel verboten wurde. Da haben die Eltern nicht verstanden, was Mannschaftssport heißt. Bestraft haben sie den eigenen Sohn aber auch und ganz besonders die Mannschaft.
Beim Spiel der noch punktlosen Mannschaften der SG Buschhoven/Swisttal und unserer D zeigten unsere Jungs ein ganz anderes Gesicht als zum Auftakt der Runde. Hohe Laufbereitschaft, viel Tempo, Spiel über die Flügel, gewonnene Zweikämpfe: alles da. So konnte auch kaum ein Zweifel entstehen, wer den Platz am Ende als Sieger verlässt. Zur Halbzeit 2:0, am Ende 5:0 nach einer sehr schön anzuschauenden Partie. Jetzt bitte nicht zufrieden zurücklegen sondern nachlegen.
Den ersten Punktverlust musste unsere B hinnehmen. Der Ball wollte einfach in kein Tor, daher am Ende das trostloseste Ergebnis, das der Fußball bieten kann: 0:0.
Am Sonntag trafen sich dann unsere Bambini mit denen der Fortuna um auf zwei Kleinfeldern zu kicken. Petrus hatte wohl schlechte Laune, denn nach wochenlanger Trockenheit ließ er es ausgerechnet am Sonntag ordentlich regnen. Etwa 20 unentwegte Bambini ließen sich aber nicht abschrecken und gingen sehr engagiert zur Sache. Tore wurden nicht gezählt, was den Spaß nicht beeinträchtigte. Wiederholung geplant, aber bitte bei besserem Wetter.
Sie Ergebnisse im Einzelnen:
F3: FCG : Hertha Bonn 3 : 1
F2: FC Pech : FCG 3 : 11
F1: FCG : FC Pech 4 : 4
E2: BW Friesdorf : FCG 7 : 1
E1: FCG : RW Röttgen 5 : 3
D: SG Buschhoven/Swisttal : FCG 0 : 5
C: FCG : SC Muffendorf 0 : 1
B: FC Pech : FCG 0 : 0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen