Bei idealem Wetter starteten 7 unserer 8 Jugendteams in den zweiten Spieltag der Saison. Unsere C hatte kurzfristig einen freien Samstag erhalten, da Volmershoven keine Mannschaft zusammen bekommen konnte. Die Nachricht erreichte uns so früh, dass die Auswärtsfahrt nicht angetreten werden musste. Vielen Dank nach Volmershoven, das ist leider nicht selbstverständig.
Die Heimspiele begannen mit einem Kantersieg unserer F2 gegen Wachtberg. Ob es am Ende nun 22:0 oder 23:0 hieß wusste niemand so recht, ist aber auch absolut nebensächlich. Die zahlreichen Zuschauer konnten jedenfalls viele Tore bestaunen. Im Anschluss spielte unsere E2 gegen die JSG Beuel und zeigte einen deutlichen Unterschied zwischen erster und zweiter Garnitur. Die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr. Recht bald stand es 4:0 und es wurde fleißig gewechselt. Man konnte deutlich sehen, dass die Beueler Jungs immer mehr die Oberhand gewannen. Insgesamt zeigten sie eine reifere Spielanlage und so war es nicht verwunderlich, dass es in der zweiten Halbzeit nur noch 4:3 stand. gut, wenn man einen Torhüter wie Sam zwischen den Pfosten hat, der mal wieder zeigen konnte, dass er ein richtig guter Keeper ist. Nach einigen Korrekturen in der Aufstellung konnte dann auch das 5:3 und damit der Endstand bejubelt werden. Spannendes Spiel für alle Beteiligten. Unsere D machte danach dort weiter, wo sie letzte Woche aufgehört hatte. Ein wahres Fehler-Feuerwerk wurde abgefeuert. Dinge, die im Training klappen, gehen im Spiel daneben. Fehler, bei denen man bei einem F-Jugendlichen schon graue Haare bekommt, unglaublich. Zusammenspiel mau und jede Menge falsche Entscheidungen. Fazit am Ende: Gegner nicht so stark wie letzte Woche, aber trotzdem klar überlegen, 1:5. Verdient.
Den Schlusspunkt setzte unsere B gegen die Gäste aus Flerzheim. Beide Mannschaften haben Ambitionen, die Meisterschaft weit oben in der Tabelle abzuschließen. Da will man wohl nichts dem Zufall überlassen. So waren am Freitag beim Training der B-Jugend Kiebitze aus Flerzheim anwesend. Was es gebracht hat, keine Ahnung. Unsre B lieferte eine souveräne Partie und hatte stets alles im Griff. Das sah vielleicht nicht spektukalär aus, aber es geht ja auch nicht um Show. Das 1:0 fiel früh in der ersten Hälfte, das 2:0 dann Mitte der zweiten und das 3:0 kurz vor Schluss. Der Gegner gab zu keinem Zeitpunkt auf, konnte sich im ganzen Spiel kaum gefährlich präsentieren. zu gut war das Defensivverhalten unserer Jungs. Am Ende ein verdienter 3:0-Erfolg.
In den Auswärtsspielen konnten unsere Jüngsten in einem ausgeglichenen Spiel mit einem glücklichen 2:1 beim FC Rheinbach den ersten Sieg feiern. Unsere F1 zeigte in Niederbachem alles in allem ein tolles Spiel. Man ging mit 1:0 in Führung und hatte zahlreiche Möglichkeiten. Gegen Ende des Spieles ließen die Kräfte deutlich nach. Der Gegner kam auf, drehte das Spiel und gewann mit 3:1.
Keine Mühe hatte unsere E1 bei RW Beuel, Endstand 8:1.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
F3: FC Rheinbach : FCG 1 : 2
F2: FCG : SV Wachtberg 22 : 0
F1: SV Niederbachem : FCG 3 : 1
E2: FCG : JSG Beuel 5 : 3
E1: RW Beuel : FCG 1 : 8
D: FCG : SV Wormersdorf 1 : 5
C: SC Volmershoven : FCG Heim nicht angetreten
B. FCG : FC Flerzheim 3 : 0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen