Bevor in der nächsten Woche der Spielbetrieb in den Staffeln des Kreises beginnt, stehen die Vorrundenspiele zum Kreispokal der Junioren an. Am Kreispokal nimmt pro Verein jeweils eine Mannschaften der Altersklassen E bis A teil. Heißt für uns in dieser Saison 4 Starter: E, D, C und B. Und alle mussten bereits in der Vorrunde an.
Den leichtesten Weg in die Hauptrunde hatte unsere C, denn der Gegner vom 1.FC Hardtberg trat aus Personalnot nicht an, also kampflos weiter.
Unsere neu formierte D aus den Jahrgängen 2006 und 2007 zeigte beim SW Merzbach eine souveräne Leistung. Und hätten unsere Jungs mal eine halbwegs akzeptable Chancenverwertung, wäre das Ergebnis deutlich höher als 3:1 ausgefallen.
Wie Toreschießen funktioniert demonstrierte dann die B in Odendorf. Das 14:0 ließ keine Diskussion am Sieger aufkommen.
Als letzter Vertreter stieg dann unsere E in den Ring. Mit dem Bonner SC hatten unsere Jungs nicht gerade Losglück. Wie gewohnt gingen unsere Jungs mit viel Leidenschaft zu Werk, was den Favoriten in der Anfangsphase sichtlich beeindruckte. In dieser Zeit gelang auch der vielumubelte 1:0-Führungstreffer unserer Jungs. Mit zunehmender Spielzeit setzte sich die spielerische Überlegenheit des BSC immer mehr durch. Kleinste Fehler wurden eiskalt genutzt, so dass es schnell statt 1:0 1:4 stand. Kurze Hoffnung keimte auf als unsere Jungs das 2:4 erzielten. Der Bonner SC zeigte sich aber nicht beeindruckt und antwortete praktisch postwendend mit dem 5:2. Jetzt ließen unsere Jungs die Köpfe hängen, was der BSC mit reichlich Toren quittierte. Am Ende ein klares 11:2 für den Favoriten. Schade, aber vielleicht nimmt man das als Ansporn für die Meisterschaft mit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen