Am letzten Wochenende der Herbstferien stand die erste Hauptrunde im Kreispokal an. Bei der Auslosung meinte man es gut mit uns, denn alle 3 Vertreter hatten ein Heimspiel. so dass die Zuschauer bei angenehmen Bedingungen 3 höchst unterschiedliche Partien zu sehen bekamen.
Den Auftakt machten unsere D-Junioren. Die überwiegend mit 2007ern besetzte Mannschaft muss in der Meisterschaft im Moment noch Lehrgeld zahlen. Mit dem VfL Alfter war eine Mannschaft zu Gast, die in einer anderen Staffel verlustpunktfrei Tabellenführer ist. Keine leichte Aufgabe also. Nach etwas nervösem Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Spielerische Vorteile des Gastes machten unsere Jungs durch enorme Laufbereitschaft und Einsatz wett. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Verteidigung bekomt ein Spieler von Alfter blank vor dem Tor den Ball und schließt überlegt zum 0:1 ab. Die Antwort unserer Jungs lässt nicht lange auf sich warten. Caspar erzwingt einen ungenauen Pass auf den Außenverteidiger. Enis erobert den Ball und zieht mit links scharf vor das Tor. Dort kann der Torhüter nicht festhalten und Caspar drückt den Ball, bedrängt von einem Verteidiger, über die Linie. Bei diesem 1:1 bieb es zur Pause. In der zweiten Hälfte kamen unsere Jungs immer mehr auf, waren aber bei den entscheidenden Bälle zu schlampig. Mitte der Halbzeit wird Abdu im Strafraum klar gefoult. Es gab keinerlei Proteste. Den Strafstoß schoss er selbst, aber so einen schlechten Elfer sieht man selten. Volle Granate flach in die Mitte. Der Torhüter lässt den Ball aber durch Arme und Beine rutschen und der Ball rollt über die Linie. Dusel. Mit dem 2:1 im Rücken übernimmt unsere D anschließend das Heft und kommt nach einer Ecke zum 3:1 durch Eliso. Einziger Schönheitsfehler: in der Nachspielzeit (Schiri hatte 2 Minuten angezeigt, ließ aber 5 spielen) fiel noch das 3:2. Hektik kam aber nicht mehr auf. Der Jubel nach dem Abpfiff war jedenfalls riesig. Ein unerwarteter aber hochverdienter Sieg unserer D.
Das kurioseste Spiel des Pokalwochenendes lieferte unsere C. Mal wieder pfiff man auf dem letzten Loch. Gerade einmal 11 Spieler waren im Kader und davon ein Torhüter, der wahrscheinlich zum ersten mal in seinem Leben ein Torwarttrikot getragen hat. Der Gegner war nicht wirklich übermächtig, aber wusste die Schwachstelle zu Beginn der Partie gut zu nutzen. Nach etwa einer Viertelstunde stand es 0:3. Da machte sich dann wohl Übermut bei den Gästen breit und jeder wollte ein Tor schießen. Jedenfalls war hinten offen Holland und mit einem langen Ball nach dem anderen wurde noch vor der Pause mit 3 Toren wieder auf Anfang gestellt, 3:3. In der Pause wurde wohl die Marschroute gewählt, den Ball möglichst weit vom eigenen Tor fern zu halten. Das klappte ganz vorzüglich. In schneller Folge fielen 3 weitere Tore zu 6:3. Danach hatten so einige Szenen Slapstick-Charakter. Was die Jungs an Chanchen liegen ließen, unglaublich! Den Schlusspunkt setzte Nazifou, der mit dem Schlusspfiff einen Elfmeter zum 7:3-Endstand verwandelte. Verrücktes Spiel.
Unsere B ließ in der Partie gegen Altendorf-Ersdorf zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Favoriten dieser Partie aufkommen. Das Ergebnis erinnert eher an ein Spiel der F-Junioren, aber wenn unsere Jungs mal ins Rollen kommen, sind sie schwer aufzuhalten. Endstand 17:1.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
D: FCG : VfL Alfter 3 : 2
C: FCG : Brüser Berg 7 : 3
B: FCG : Altendorf-Ersdorf 17 : 1
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen