Nachdem vor zwei Wochen bereits einige Mannschaften in die Rückrunde starteten, stand an diesem Wochenende der erste komplette Spieltag unserer 9 Juniorenteams an. Die Bilanz liest sich komplett ausgeglichen, 3 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen.
Unsere Jüngsten, F2 und F3, mussten sich deutlich stärkeren Gegnern geschlagen geben. Die F1 hatte gegen nur mit 6 Spielern angereiste Lannesdorfer eine bessere Trainingseinheit, obwohl sie selber auch nur mit 6 Spielern spielte.
Die E2 zeigte nach der langen Pause ein eher schwaches Spiel bei den Preußen. Läuferisch und in den Zweikämpfen klar unterlegen, wussten unsere Jungs in der ersten Hälfte so gar nicht, was sie machen sollten. 2mal rettete der Pfosten vor dem Rückstand. Wie das oft so ist: eine schöne Aktion, Pass über 3 Stationen, Direktabnahme von Enis, drin. Auf einmal waren unsere Jungs 1:0 in Führung. Das stellte das Spiel total auf den Kopf. In der zweiten Hälfte lief es dann ein wenig besser, der Gegner investierte aber weiter mehr in Meter und Zweikämpfe. Das Plus an Einsatz bescherte ihm dann auch das 1:1, wobei unsere Jungs einfach zu früh abgeschaltet hatten. Dann Auftritt Eliso. Anstoß nach dem 1:1, Doppelpass, 2 Gegner ausgetanzt und den Ball trocken rechts unten versenkt. Das nenne ich mal eine Antwort. Gute Konterchancen, um den Sack zuzumachen wurden leider nicht genutzt. Und so durften die Preußen dann doch noch jubeln. 2 Minuten vor Schluss wird ein Preuße in der Mitte nicht attackiert. Sein Abschluss gerät allerdings vollkommen harmlos, wenn unser Torhüter nicht gedacht hätte, dass der Ball daneben geht. So kullerte er genau neben dem Pfosten ins Netz, 2:2. Nach der gezeigten Leistung kann man mit dem Punkt leben, nach dem Spielverlauf hätte man auch 3 mitnehmen können. Verdient sieht aber anders aus.
Die D hatte in einem Derby die Nachbarn von Muffendorf zu Gast. Die Mannschaft zeigte besonders in der ersten Hälfte eine couragierte Leistung, vergaß dabei nur das Toreschießen. Chancen waren reichlich vorhanden. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel mehr und mehr dahin, bis in der letzten Minute David den Ball in einer Torentfernung von etwa 25 Metern genau in den Fuß bekommt. Wie heißt es so schön: "wenn du nicht weißt wohin mit dem Ball, dann hau ihn einfach rein". Und genau das macht der Bursche! Was für ein Hammer, genau unter die Latte, keine Chance für den Keeper. Das war wirklich Marke Tor des Monats. Danach noch eine Minute Nachspielzeit und unsere Jungs konnten den 1:0-Derbysieg ausgiebig bejubeln.
Unsere C-Junioren leisteten sich beim Tabellenschlusslicht Ipendorf einen argen Patzer. Trotz einer Vielzahl an Möglichkeiten, wollte die Kugel einfach nicht rein. So stand am Ende ein enttäuschendes 0:0, das die C im Kampf um Paltz 1 und 2 in Zugzwang bringt.
Beim Heimspiel unserer B-Junioren gegen Bornheim war eigentlich alles wie immer. Unsere Jungs spielen ansehnlich mit großem Engagement, sind vor dem Tor aber zu harmlos. In einer überlegen geführten Hälfte gelingen zwar einige Chancen aber kein Tor. In der zweiten Hälfte unverändertes Bild, wobei es mit zunehmender Spielzeit etwas hektisch wurde. Der Schiri hatte aber allzeit die Kontrolle. Und fast hätte sich die schlechte Chancenverwertung noch gerächt. Ein Schuss der Bornheimer landete am Pfosten. Das war die zweite und letzte gefährliche Aktion der Bornheimer im gesamten Spiel. Das sagt so einiges. Am Ende ein torloses Remis, über das man sich ärgern darf.
Unsere A-Junioren unterlagen in Wachtberg mit 1:3. Schlimmer als das Ergebnis ist aber die Tatsache, dass zwei unserer Spieler wegen Beleidigung des Feldes verwiesen wurden. Bei der dünnen Personaldecke ein schweres Handicap für die kommenden Wochen.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
F3: FCG : SV Ennert 0 : 3
F2: VfL Rheinbach : FCG 5 : 2
F1: FCG : Lannesdorf 07 12 : 0
E2: Preußen Bonn : FCG 2 : 2
E1: FCG : Eintracht Geislar 2 : 0
D: FCG : SC Muffendorf 1 : 0
C: SF Ippendorf : FCG 0 : 0
B: FCG : SSV Bornheim 0 : 0
A: SV Wachtberg : FCG 3 : 1
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen