Was für ein Wetter! Da macht Fußball noch mehr Spaß. Die Bilanz unserer neun Jugendteams liest sich nach einem Wochenende mit endlich einmal wieder angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ausgeglichen: 4 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen.
Unsere Jüngsten zeigten gegen Roleber, die praktisch alle Spiele haushoch gewinnen, eine tolle Leistung. Es gelang ihnen zwischenzeitlich sogar die Führung der Gäste auszugleichen, worauf es an der Seitenlinie sehr laut wurde. Am Ende stand ein 1:3, mit dem unsere Jungs aber sehr zufrieden sein dürfen.
Der Trainer der F2 war nicht recht zufrieden. Seine Jungs brachten beim Auswärtsspiel in Merl nicht die gewohnte Leistung und verloren verdient. Unsere F1 bot einmal mehr reichlich Spektakel mit vielen Toren und Offensive pur. Den Vogel schoss Torhüter Wowa ab, der sich mit einem Abschlag in die Liste der Torschützen eintragen konnte.
Mit dem Spruch "Ein Spiel dauert 90 Minuten." meinte Sepp Herberger wohl besonders die letzten Minuten eines Spieles. Dass die ersten Minuten mindestens ebenso wichtig sind, durfte unsere E2 erfahren. Einer unserer Abwehrspieler war wohl noch nicht so ganz dabei. Jedenfalls führten 2 kapitale Böcke innerhalb der ersten 90 Sekunden zum 0:2-Rückstand. Als dann Mitte der ersten Hälfte ein Abschlag unseres Torhüters mal wieder viel zu kurz in die Mitte zum Gegenspieler ging, der sich mit dem 0:3 bedankte, hätte niemand einen Pfifferling auf unsere Jungs gesetzt. Aber so einfach wollten sie es dem Gegner dann doch nicht machen. Eine direkt verwandelte Ecke von Eliso war der Weckruf. Schade, dass eine Vier- oder Fünfachchance nicht genutzt werden konnte, aber irgendwie kam immer ein Grüner noch dazwischen. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Aus 20 Metern haute Eliso den Ball unhaltbar unter die Latte, nur noch 2:3. Die Antwort ließ leider nicht lange auf sich warten, wobei ich das Tor gar nicht mehr auf dem Schirm habe. in der Folge immer wieder Versuche, noch was zu reißen, es wollte aber nichts Zählbares heraus kommen. Schade, da war mehr drin, aber mit 0:2 zu starten, ist nun einmal keine gute Taktik.
Zum Spiel der D siehe Bericht unten. Unsere C behauptete mit dem 3:0-Auswärtssieg in Merten Platz 2 (Bericht s.u.). Unsere B tat sich beim Spiel gegen Schlusslicht Roleber sehr schwer. Das 1:0 fiel zwar recht schnell, danach passte aber nicht mehr viel. In der zweiten Hälfte konnte man in zwei Szenen von Glück reden, nicht den Ausgleich zu kassieren. Im ersten Fall musste Torhüter Jan Kopf und Kragen riskieren und im zweiten zeigte er bei einem abgefälschten Schuss eine tolle Reaktion und hirlt so die Null. Kurz vor Schluss machte Kapitän Abi dann mit einem 20m-Hammer den Deckel drauf. Das nennt man dann wohl Arbeitssieg. Unsere A-Jugend unterlag in einem Derby den Nachbarn des SC Muffendorf knapp.
Insgesamt ein Samstag mit packenden Spielen bei tollen äußeren Bedingungen. Da macht es auch unserem Manni Spaß:
Die Ergebnisse im Einzelnen:
F3: FCG : BSV Roleber 1 : 3
F2: RW Merl : FCG 3 : 1
F1: FCG : Preußen Bonn 8 : 2
E2: FCG : Oberkasseler FV 2 : 4
E1: Preußen Bonn : FCG 1 : 1
D: FCG : SV Wormersdorf 1 : 0
C: SSV Merten : FCG 0 : 3
B: FCG : BSV Roleber 2 : 0
A: FCG : SC Muffendorf 2 : 3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen