Montag, 7. Dezember 2015

Kurzes Hinrunden-Fazit unserer F1-Junioren

Ich sehe unsere F1 auf einem guten Weg. Es handelt sich um eine gut gemischte Truppe, die sich im letzten Halbjahr sehr ordentlich entwickelt hat. Rückhalt bildet ein guter Torhüter, der so manche Torchance unserer Gegner vereiteln konnte. Dabei strahlt er eine große Ruhe aus (manchmal zuviel davon). Unsere Verteidiger packen in der Regel gut zu und ihre Aufteilung klappt immer besser. Am Kopfballspiel müssen wir aber noch dringend arbeiten. Im Mittelfeld tummeln sich zum einen unsere kreativen Kräfte, die mit gutem Auge unseren Sturm einsetzen und zum anderen unsere Arbeitsbienen, die mit hohem Laufpensum die Lücke zwischen Abwehr und Angriff füllen. Da fehlt uns ein bisschen die Balance, so dass das Spiel meist auf einer Seite stattfindet. Unseren Angreifern fehlt derzeit, wie auch dem Rest der Mannschaft, der Zug zum Tor. Mit größerer Entschlossenheit ist da noch reichlich Luft nach oben. Wenn das Verhalten vom Training ins Spiel übertragen wird, können wir uns in Zukunft über viele Tore freuen. Nicht ins Tor tragen sondern rein in die Kiste muss die Devise lauten. 
Zu den Ergebnissen: Bis auf das total verkorkste Spiel in Oberkassel, wo überhaupt nichts lief, hätte man in jedem Spiel Zählbares erreichen können. An einem normalen bis guten Tag muss sich diese Truppe vor niemandem verstecken. Das ist super. An nicht so guten Tagen kann man aber auch gegen jeden Gegner verlieren. Das ist (leider) normal, wenn man nicht Bayern München heißt.

Ab sofort geht es einmal in der Woche in die Halle. Auftakt zur Rückrunde ist am 27.2.2016.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen