Sonntag, 18. Oktober 2020

Freundschaftsspiel D 2009

 

Zu einer Neuauflage des Pokalspiels der D-Jugend kam es an diesem Samstag auf unserem Platz in Mehlem. Unterschied zum Pokal: da die Lengsdorfer alles 2009er sind, durften unsere 2008er der D einmal zuschauen und das Feld dem jüngeren Jahrgang überlassen. Als Ergänzung wurden 3 Spieler der E-Jugend eingesetzt, die ihre Sache ganz hervorragend machten. Unsere Jungs waren das ganze Spiel deutlich überlegen, vergassen aber meist, dass es beim Fußball darum geht, Tore zu schießen. Das 1:0 in der ersten Halbzeit wird Besar quasi geschenkt. Einen langen Ball hätte der gegnerische Torhüter locker durch Rauslaufen  bekommen können. Er entschied sich aber auf der Linie zu bleiben, so dass Besar den Ball ohne Gegenwehr locker und überlegt ins Netz schieben konnte. In der zweiten Hälfte weiter drückende Überlegenheit ohne zählbares Ergebnis. Eine schöner Pass von Kadir findet dann unseren Jüngsten, der überlegt ins lange Eck zum Endstand von 2:0 schoss.

Was sagt uns dieses Spiel? Nicht so sehr viel, weil der Gegner unsere Jungs zu selten gefordert hat. Übersicht im Mittelfeld und Zielstrebigkeit müssen deutlich verbessert werden, soll es auch gegen Mannschaften anderen Kalibers klappen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen