Es geht auf die Zielgerade für dieses Jahr. An diesem Wochenende stand der vorletzte Spieltag der Junioren an. Wer zur Zeit einmal in eine Arztpraxis kommt, kann bestätigen, dass die Mediziner alle Hände zu tun haben, Erkältungswelle. Das führte bei einigen Mannschaften zu ganz knappen Besetzungen, 3 Teams mussten sogar mit einem Mann weniger antreten, unsere F2, D2 und C. Wenig überraschend gelang diesen Teams auch kein Punktgewinn.
Unsere F3 konnte in Buschdorf eine Halbzeit gut mithalten. Das Spiel wogte hin und her, wofür auch das Halbzeitergebnis von 4:3 spricht. In der zweiten Hälfte war dann der Akku leider leer, was der Gegner zu nutzen wusste. In einem Derby gewann die F1 zwar knapp aber hoch überlegen gegen Muffendorf.
Unsere E1 bekam es bei ihrem Heimspiel mit dem Oberkasseler FV zu tun. Beide Mannschaften sind gute Bekannte, spielt man doch schon seit der F gegen einander. In den letzten Partien war für unsere Jungs nie etwas drin, dieser Gegner liegt ihnen einfach nicht. Dass sich so etwas auch ändern kann, zeigten unsere Jungs recht eindrucksvoll, machten sich das Leben aber selbst schwerer als nötig. Statt Passspiel war viel Kleinklein angesagt. Ein überflüssiger Zweikampf folgte dem nächsten. Aber trotzdem war unser Team klar am Drücker und kam zu reichlichen Möglichkeiten. Diese wurden aber sehr nachlässig genutzt, so dass ein Torwartfehler zum 1:0 helfen musste. Das 2:0 in Durchgang 2 dann auch eher Marke haltbar. Kurz darauf holte der gegnerische Keeper einen Ball sensationell raus und bei einem anderen Versuch traf Dawid nur die Latte. So machte es dann unser zweifacher Torschütze mit einem Eigentor noch mal spannend. Passiert ist dann zum Glück nichts mehr, so dass gegen den "Angstgegner" ein 2:1-Sieg eingefahren werden konnte. Fußballerisch geht es sicher besser, aber so einfach lassen sich unsere Jungs nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.
Die D2 verlor in Unterzahl gegen Wachtberg, während die D1 bei der Hertha einen Punkt einfuhr. Unserer C gelang beim zwischenzeitlichen 1:1 der erste Saisontreffer, am Ende ging man mit 10 Mann aber ein. Die B holte 3 wichtige Punkte in Alfter, musste den Sieg aber teuer bezahlen. Siehe dazu auch Bericht unten. Unsere A-Jugend stellt erneut ihre Offensivqualitäten unter Beweis. Wenn es bei den Jungs läuft, sind sie kaum zu stoppen. Das Ergebnis: ein 12:1-Schützenfest gegen den GFV.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
F3: SV Buschdorf : FCG 8 : 3
F2: FCG : BSV Roleber 5 : 6
F1: SC Muffendorf : FCG 2 : 1
E2: spielfrei
E1: FCG : Oberkasseler FV 2 : 1
D2: FCG : SV Wachtberg 1 : 4
D1: Hertha Bonn : FCG 1 : 1
C: FCG : VfL Alfter 1 : 7
B: VfL Alfter : FCG 0 : 1
A: FCG : Godesberger FV 12 : 1
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen