Was hat sich getan in der Winterpause? Beim Umbau unseres Platzes leider gar nichts. Da liegt ein wunderschönes Grün und es wären nur noch wenige Arbeitstage, aber leider werden wir immer wieder vertröstet. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es so schön, und so könnte es auf einmal ganz schnell gehen. Drücken wir die Daumen.
Aufgrund nicht vorhandener Trainingsbeteiligung hat sich unsere D2 praktisch selbst abgemeldet. Ohne Spieler ist nun mal kein Spielbetrieb möglich, was den Verein dazu zwang, die Mannschaft, natürlich unter Zahlung einer Strafgebühr, beim Kreis abzumelden. Wenn unser neuer Paltz dann endlich fertig ist, brauchen diese Spieler aber gar nicht erst versuchen, wieder bei uns anzufangen. Wir haben ein gutes Gedächtnis. Unsere C haben wir aus der Sondergruppe abgemeldet, da sie absolut chancenlos war. Die Jungs starten nun in der Normalgruppe und die ersten Spiele belegen, dass die Entscheidung richtig war. Man bewegt sich auf Augenhöhe zu den anderen Teams, was den Jungs die Motivation wieder zurück bringt.
Nachdem einige Teams schon Ende Februar den Spielbetrieb aufgenommen haben und letzte Woche der komplette Spieltag dem Schnee zum Opfer fiel, startete an diesem Wochenende der erste Spieltag mit voller Besetzung von F bis A. Den auftakt machte die B, die schon am Freitagabend in Oberkassel antreten musste. Leider ging das Spiel knapp verloren. Die F2 startete mit einem nicht erwarteten Erfolgserlebnis in die Rückrunde. 4:1 wurden die Fortunen bezwungen. Bei der Niederlage unserer F3 gegen Al Hilal hileten unsere Kleinsten lange Zeit sehr gut mit und waren in der zweiten Hälfte dem Ausgleich nah. In den letzten Minuten machten sich dann die doch sehr großen Körperunterschiede bemerkbar. Im Spitzenspiel 1. gegen 2. konnte unsere E2 die Tabellenspitze verteidigen. Mit einem 2:1-Sieg baute man den Vorsprung um weitere 3 Punkte aus.
Sehr schwer tat sich lange Zeit unsere E1 gegen Tabellenschlusslicht Pech, was hauptsächlich daran lag, dass man den Gegner auf die leichte Schulter nahm. Schon beim Aufwärmprogramm waren die Jungs überhaupt nicht bei der Sache, alberten nur rum und waren nicht in der Lage einen sauberen Ball zu spielen. So gestaltete sich dann auch das Spiel: zwar drückend überlegen, aber unkonzentriert und schlampig bei den Pässen und Abschlüssen. Chancen über Chancen, die dann aber zum Teil kläglich verdaddelt wurden. Gegen Ende der ersten Hälfte kam dann der Gast sogar kurzzeitig auf, denn es war ihm nicht entgangen, dass da vielleicht etwas zu holen wäre. Vor der Halbzeit noch einmal Aufregung. Der Ball landete im Pecher Tor, aber irgendwie war der Torhüter zu Fall gekommen, ob durch einen Godesberger oder Pecher oder durch Ungeschick, konnte seitens der Kinder nicht geklärt werden. Entscheidung Tor zählt nicht. In der Halbzeitpause war dann einiges zu klären. Viel besser wurde die zweite Hälfte nicht, aber doch etwas.Die Chancenverwertung war immer noch unter aller Kanone, lag aber nicht mehr bei 0%. 3 mal landete der Ball in des Gegners Maschen, über das ganze Spiel gesehen hätte es 5-10mal so oft sein können. Am Ende schaffte es Caspar dann noch aus einer Riesenchance einen Konter des Gegners zu machen, der dann mit dem Schlusspfiff zum 1:3 im Netz landete. An einem guten Tag hat den unserer Keeper, aber warum sollte er einen besseren Tag als der Rest des Teams haben? Nächste Woche wird eine deutlich andere Leistung erforderlich sein.
Bei unsere D1 ist so ein bisschen der Wurm drin, wieder knapp verloren. Auch unsere C verlor, jetzt schon zum dritten mal in Folge, mit einem Tor Unterschied. In Unterzahl einen 2-Tore-Rückstand aufgeholt, um dann kurz vor Schluss durch einen Elfmeter zu verlieren. Ärgerlich, aber die Jungs machen sich.
Das Spiel unserer A-Jugend bot vor allem neutralen Zuschauern Unterhaltung pur. Viele Tore, Führungswechsel und ein dramatischer Schlusspunkt. So kann Fußball sein. Zuerst ging der Gast aus Beuel mit 2:0 in Führung. In der ersten Halbzeit gelang unserer A der Anschlusstreffer, so dass es mit 1:2 in die Kabinen ging. Aus dem 1:2 machten unsere Jungs dann ein 3:2, mussten aber bald den 3:3-Ausgleich hinnehmen. Auch das 4:3 unserer A konnten die Beueler egalisieren, um dann kurz vor Schluss durch ein Eigentor das entscheidende 5:4 für Godesberg zu erzielen. Es war sicher nicht die beste Leistung unserer A diese Saison, aber die drei Punkte zählen genauso, so dass unsere Jungs weiter an der Tabellenspitze stehen.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
F1: spielfrei
F2: FCG : Fortuna Bonn 4 : 1
F3: ISC Al Hilal : FCG 1 : 7
E1: FCG : FC Pech 3 : 1
E2: FCG : FC Flerzheim 2 : 1
D1: VfL Rheinbach : FCG 3 : 2
C: JSG Beuel : FCG 4 : 3
B: Oberkasseler FV : FCG 3 : 2
A. FCG : JSG Beuel 5 : 4
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen