Hallo zusammen,
nach langer Pause werden die Blogs wieder aufgenommen. Ab jetzt wieder regelmäßig Neues zu den Einsätzen unserer Jugendmannschaften.
Mit insgesamt 9 Mannschaften ist die Jugend des 1.FC Ringsdorff-Godesberg in die Saison gestartet. Bei allen Teams läuft der Betrieb gut und komplett erfolglos ist auch keine Truppe. Das sieht insgesamt gut aus.
Zum Wochenende:
Unsere Jüngsten hatten es mit der Mannschaft von Hertha Bonn zu tun. Dabei war ein enormer Größenunterschied zu verzeichnen. Unser größter Spieler wäre bei den Herthanern der Kleinste gewesen. Am Ende stand es dann 0:10, wobei Größe manchmal doch entscheidet. Unsere F2 war zu Gast beim SV Wachtberg und fuhr mit 10:3 einen Kantersieg ein, wobei ein Spieler einen Siebenerpack schnürte. In einem spannenden Spiel setzte sich unsere F1 gegen den Tabellennachbarn Fortuna Bonn mit 3:2 durch. Unsere E2 zeigte einmal mehr, dass sie eher zu den Trainingsweltmeistern gehört. Alles, was im Training klappt, gelingt im Spiel nicht oder wird gar nicht erst versucht. So war man mit dem 1:8 noch gut bedient. Man muss aber auch sagen, dass die Fortunen in diesem Jahrgang fußballerisch das Maß der Dinge sind. Und wenn man sie dann so gewähren lässt wie unsere Jungs, dann kommt halt so etwas dabei heraus. Unsere E1 zeigte die bislang beste Saisonleistung und sorgte für eine Riesen-Überraschung. Mit 3:1 wurde der Tabellenführer aus Roleber geschlagen. Glückwunsch an die Jungs für ein tolles Spiel und den absoluten Einsatz. Unsere D-Jugend tat sich gegen das Schlusslicht aus Merzbach lange schwer, was daran lag, dass selbst beste Chancen vergeben wurden. Am Ende stellten dann Benedikt und Feris den verdienten 2:0-Endstand sicher. Unsere C-Jugend tat sich beim Auswärtsspiel in Beuel unnötig schwer. Das 2:1 am Ende sorgt dafür, dass man punktgleich mit 2 anderen Mannschaften an der Tabellenspitze steht. Das Spiel der B-Junioren gegen Alfter war wirklich nicht schön anzusehen. Kaum Torraumszenen, der Ball titschte zwischen den Strafräumen hin und her und mit zunehmender Spielzeit wurde es hektischer, was die Fehlerquote beider Teams noch einmal ordentlich ansteigen ließ. Am Ende leichtes Übergewicht und Chancenplus für unsere Jungs, aber unter dem Strich geht das 0:0 in Ordnung. Wie heißt es so schön: dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient. Wer Spektakel mag, ist bei unserer A zur Zeit bestens aufgehoben. In Rheinbach konnten die wenigen Zuschauer reichlich Tore sehen. Endstand 4:4.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
F3: FCG : Hertha Bonn 0 : 10
F2: SV Wachtberg : FCG 3 : 10
F1: FCG : Fortuna Bonn 3 : 2
E2: Fortuna Bonn : FCG 8 : 1
E1: FCG : BSV Roleber 3 : 1
D: FCG : SW Merzbach 2 : 0
C: JSG Beuel : FCG 1 : 2
B: FCG : VfL Alfter 0 : 0
A: SG 1.FC/VfL Rheinbach : FCG 4 : 4
Nächste Woche dann sehr überschaubares Programm: Pokalspiel der C in Plittersdorf und Nachholspiel der E2 in Ippendorf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen