Dienstag, 29. September 2020

Junioren-Spieltag 26./27.9.2020

 Von unseren 10 gemeldeten Mannschaften waren 9 im Einsatz. Unsere E1 war durch eine Lücke im Spielplan spielfrei. So manch anderer wäre auch froh gewesen, spielfrei zu sein, denn das Wetter, gerade am Samstag war nicht gerade dazu angetan viel Freude im Freien zu haben. Auch die Ergenbisse boten wenig Grund zum Jubeln. Nur die F2 und unsere C1 konnten ihre Spiele gewinnen. Alle anderen Teams standen trotz zum Teil sehr guter Leistungen am Ende ohne Punkte da.

Unsere mal wieder dezimierte F1 trat in Friesdorf an. Beide Mannschaften zeigten ein gutes Spiel. Es ging hin und her. Zweimal konnte unsere F1 einen Rückstand ausgleichen und schien nach dem 2:2 auf dem Wege in Führung zu gehen. Dann ließ aber wohl die Kraft nach und nach einer Bogenlampe zum 2:3 war dann der Tank leer. Zwei weitere Tore stellten den Endstand von 5:2 für Friesdorf her. Mit ihrer Leistung dürfen unsere Jungs aber trotzdem zufrieden sein.

Unsere E3 hatte es in ihrem Heimspiel gegen den Tabellenführer zu tun. Dieser kam mit einer Visitenkarte von 43:3 Toren aus den ersten 3 Spielen. Die Erwartungen auf einen eigenen Sieg dürften also gering gewesen sein. Im Spiel waren die Herthaner auch klar überlegen. Insgesamt einen ganzen Schritt weiter als unsere E3, die aber unermüdlich dagegen hielt. Lohn waren 3 Tore gegen einen übermächtigen Gegner, der am Ende mit 12 Toren sein Torverhältnis auf 55:6 schraubte.

Unsere D2 hatte im Heimspiel gegen den GFV nicht wirklich eine Chance. Es passte irgendwie nicht viel zusammen. Der Torhüter nicht auf der Höhe, in den Zweikämpfen zu zaghaft und nach vorne zu einfallslos. So reichte dem GFV eine grundsolide Vorstellung um ungefährdet die 3 Punkte einzufahren. Da wurde nichts Kompliziertes versucht sondern der einfache Ball gespielt, viel gelaufen und die Zweikämpfe ordentlich geführt. Mit einer der sehr wenigen sehenswerten Aktion kam es kurz vor Schluss zum Ehrentreffer. Am Ende verdiente 1:4-Niederlage.



Den Samstagnachmittag beendete die C1 mit einem Heimspiel gegen Boluspor. Unsere C1 lief wirklich auf der letzten Rille. Ganze 11 Spieler waren im Kader und auch an der Seitenlinie stand mit Sherif nicht der Cheftrainer. Unsrere Jungs zeigten sich klar überlegen und spielten den deutlich besseren Ball. Boluspors Taktik ist schnell beschrieben. Mit Mann und Maus verteidigen, die Bälle nach vorne jagen und auf die zwei schnellen Leute hoffen. Erstaunlich, dass man damit 3 Tore erzielen kann. Da unsere Jungs aber 7mal einnetzten, kann man das verschmerzen. Es hätte aber locker zweistellig werden können. Dass das Spiel nicht dazu geeignet war zu erwärmen, zeigt das Bild von Sherif, der sich an der Seitenlinie einen heißen Tee gönnt.

Am Sonntag mussten dann noch unsere F3 und D1 ran. Die D1 zeigte besonders in der zweiten Hälfte ein richtig gutes Spiel. Sehr engagiert gelang es nach zögerlichem Beginn immer mehr, das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Dort machte sich aber die fehlende Zielstrebigkeit bemerkbar. Gute Gelegenheiten wurden verdaddelt, es war teilweise zum Haareraufen. Auch der Gegner ließ einiges liegen, nahm Geschenke aber an, im Gegensatz zu unseren Jungs. Beim 1:0 gerät man in einen Konter, wobei der Schiedsrichter nach meiner Meinung zweimal Abseits übersieht (aber was soll´s, ist halt so) und bei einer Ecke wird der längste Gegner nicht gedeckt und kann einfach einnicken. Zufrieden mit dem guten Spiel aber Ärger über das Ergebnis.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

C1: FCG : Boluspor 7 : 3
C2:
Preußen Bonn : FCG  5 : 0
D1:
Preußen Bonn : FCG  2 : 0
D2: FCG
: Godesberger FV  1 : 4
E1:
spielfrei
E2: BW Friesdorf : FCG  4 : 2
E3: FCG :
Hertha Bonn  3 : 12
F1:
BW Friesdorf : FCG  5 : 2
F2:
Adendorf : FCG  3 : 4
F3:
TV Rheindorf : FCG  5 : 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen