Sonntag, 10. März 2019

Ergenisse vom Wochenende 9.3.2019

Zum Auftakt des Spielbetriebs nach der Karnevalspause meinten die Spielplangestalter es gut mit uns. Bei perfekten äußeren Bedingungen startete um 11.00 Uhr das erste von insgesamt 6 Heimspielen. Zahlreiche Zuschauer nutzten das schöne Wetter, um die Kinder und Jugendlichen beim Spielen anzufeuern. Besonders in der Mittagszeit war die Anlage gut gefüllt. Die Service-Kräfte im Häuschen hatten gut damit zu tun , die Gäste mit Speisen und Getränken zu versorgen. Vielen Dank an alle Helfer.

Unsere neue F4 schlug sich in ihrem ersten Spiel sehr tapfer. Gegen die überwiegend 1 Jahr älteren Plittersdorfer hieß es zur Pause und auch am Ende 0:2. Für´s erste Spiel sehr ordentlich.


Eine wesentlich torreichere Partie zeigten unsere F3 und die Gäste der Hertha. Es ging hin und her und auf beiden Seiten durfte gejubelt werden. Endstand 6:3 für die Hertha.


Bei unserer F1 musste man sich dann fragen, ob die Einführung von Herbst- und Frühjahrsrunde geklappt hat. Eigentlich sollten durch neue Zusammenstellung die Spiele ausgeglicherner werden. Davon war in dieser Partie aber gar nichts zu sehen. Die Gäste von Fortuna waren völlig unterlegen und gingen, auch in dieser Höhe verdient, mit 1:10 als Verlierer vom Platz.

Wer die letzten beiden Heimspiele unserer E2 gesehen hat, fühlte sich wahrscheinlich wie in dem Film mit dem Murmeltier. Die Mannschaft fing ganz gut an und ging durch eine Bogenlampe mit 1:0 in Führung. Im Anschluss setzte sich die spielerische Klasse der Gäste aus Friesdorf immer mehr durch. Und wieder mal war es Torhüter Sam zu verdanken, dass die Führung bis kurz vor Schluss hielt. Aber dann war auch er machtlos und die Friesdorfer konnten über den Ausgleich jubeln, der aber auch mehr als verdient war. Am Ende mal wieder ein glückliches Unentschieden unserer Jungs nach eigener Führung.


Unsere D hatte es in ihrem Heimspiel mit der SG Swisttal/Buschhoven zu tun. Es ging sehr gut los. Nach 5 Minuten Ecke von links auf Caspar. 1. Versuch mit dem Fuß an die Latte und im 2. Versuch den abprallenden Ball mit dem Kopf über die Linie. So hätte es gerne weiter gehen dürfen, aber trotz deutlicher Überlegenheit machte es sich unsere D immer wieder selber schwer. Zu kompliziert, zu viel Kleinklein und immer wieder in den Gegner. Es war nicht schön anzuschauen. In der Pause einige Umstellungen, Forderung von Kurzpassspiel. Und siehe da, der Gegner bekam immer größere Probleme. Es wurden Lücken gerissen und diese endlich auch genutzt. Das 2:0 gegen Mitte der Hälfte war dann wohl der Dosenöffner. Eine Hereingabe von Eliso verwandelte ein Verteidiger. Wäre er es nicht gewesen, stand hinter ihm noch Enis. Danach machte es richtig Spaß zuzuschauen. Die Offensive mit Elsio, Ayman, Enis und vor allem Sebastian wirbelte die Abwehr jetzt so richtig auseinander. Und hätte der gegnerische Torhüter nicht so manches mal super gehalten, wären noch mehr als die Tore 3 und 4 gefallen. Am Ende eine Leistung mit Licht und Schatten. Im nächsten Spiel gegen den MSV dürfte es so nicht reichen.

Den Abschluss des langen Heimspieltages boten dann unsere B-Junioren. Gegen den Tabellenvierten aus Pech zeigten unsere Mannschaft einmal wieder eine sehr couragierte Leistung. Mit dem 3:0-Sieg zog man nach Punkten mit Tabellenführer Friesdorf gleich, der aber schon 2 Spiele mehr ausgetragen hat. Kleine Bemerkung am Rande. Feldspieler Marko vertritt den verhinderten Torhüter und bleibt ohne Gegentor.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

F4: FCG : SSV Plittersdorf  0 : 2
F3: FCG : Hertha Bonn  3 : 6
F2: spielfrei
F1: FCG : Fortuna Bonn  10 : 1
E2: FCG : BW Friesdorf  1 : 1
E1: SSV Plittersdorf : FCG  2 : 6
D: FCG : SG Swisttal/Buschhoven  4 : 0
C: RW Lessenich : FCG  nicht angetreten FCG
B: FCG : FC Pech  3 : 0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen