Nachdem der Schreiber die ersten beiden Spieltage der Junioren augrund von Urlaub verpasst hat, geht es nun wieder weiter mit Berichten und Kommentaren zu den Aktivitäten unserer Junioren-Mannschaften. Während des Umbaus unserer Platzanlage sind unsere Junioren für Training und Spielbetrieb auf unterschiedlichste Örtlichkeiten verteilt. Der Betrieb leidet etwas darunter, aber bislang klappt es doch insgesamt ganz gut und alle eint die Freude auf den neuen Platz, den wir wahrscheinlich noch in diesem Jahr betreten dürfen.
Kommen wir zu den Spielen des Wochenendes. Die Bilanz 3 Siege, 1 Unentschieden bei 4 Niederlagen ist jetzt nicht so doll, doch aufgrund vom Schulfest in Mehlem konnten F2 und F3 nur mit absoluten Rumpfteams antreten. Ohne gehörige Unterstützung der Bambini wären Spiele gar nicht möglich gewesen.
Unsere F3 zog sich beim Duell Zwerge gegen Riesen mit einem 0:2 beim GFV mehr als ordentlich aus der Affäre. Die F2 spielte in einem spannenden Spiel gegen Niederbachem 2:2, während unsere F1 beim Oberkasseler FV mit 4:2 gewann. Unsere E2 verspielte eine Pausenführung und musste sich am Ende Flerzheim mit 4:3 geschlagen geben.
Unsere E1 ging mit reichlich Selbstvertrauen in die Partie gegen Plittersdorf, hatte man die ersten beiden Begegnungen doch klar gewonnen. Nach gerade einmal 20 Sekunden stand es dann aber 0:1. Die ersten Minuten wurden komplett verschlafen, und man konnte froh sein, dass der Gegner das nicht zu Torerfolgen nutzte. Danach übernahmen unsere Jungs immer mehr das Zepter und machten ordentlich Druck. Lohn war eine 2:1 Pausenführung. Nach der Pause ging es munter weiter und nach einer Ecke erzielte Mohamed das 3:1 per Kopf. Sack zu, dachte wohl so mancher, aber innerhalb von einer Minute stand es 3:3. Einmal gepennt und ein Bogenlampenfreistoß führten zum überraschenden Ausgleich. In der letzten Saison hätten die Jungs vielleicht die Köpfe hängen gelassen, nicht so in dieser Partie. Der schalter wurde noch einmal auf Vollgas gedreht. Der Gegner kam kaum noch zu Aktionen und Tore fielen dann auch. Am Ende 6:3 nach einem schön anzuschauenden Spiel, das aber nicht so spannend hätte sein müssen.
Beide D-Mannschaften waren spielfrei. Unsere C, die mit überwiegend jüngerem Jahrgang in der Sondergruppe antritt, zeigte gegen die JSG Beuel eine ansprechende Leistung. Nach holprigem Start, bei dem die Beueler ab und an allein vor unserem Torhüter auftauchten, kam unsere C immer besser ins Spiel und hatte sogar Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Die beste hatte Bene, dem kurz vor dem Abschluss der Ball versprang. Was haben wir über unseren Mehlemer Platz geschimpft. Unser derzeitiger Ausweichplatz auf dem Heiderhof ist noch eine Klasse schlechter. Vor der Pause das 1:0 für Beuel per Elfmeter, wobei Manu den Ball abwehren konnte, den Abpraller netzte dann aber Beuel ein, da unsere Verteidiger wohl damit beschäftigt waren, die Glanzleistung ihres Keepers zu feiern. Zu Beginn der zweiten Hälfte dann die Entscheidung, wobei dar Platz eine gehörige Portion Anteil nahm. Ein eigentlich harmloser Schuss aufs Tor verspringt beim letzten Aufprall deutlich, so dass Manu den Ball nicht festhalten kann. Auch hier wieder reaktionsschnellere Beueler, 2:0. Dabei blieb es denn auch. Man sieht, dass einige Spieler noch nicht so recht auf dem großen Platz angekommen sind, aber die Leistung als solche war vollkommen in Ordnung.
Unsere B hatte wohl einen gebrauchten Tag und schaffte es, selbst beste Chancen nicht in Tore umzumünzen. Der Gegner nutzte seine wenigen Gelegenheiten eiskalt, so dass die Trainer ziemlich fassungslos eine 1:4-Auswärtsniederlage in Flerzheim hinnehmen mussten. Super gespielt, viele Torchancen und der Gegner macht die Dinger. So kann´s gehen im Fußball.
Unsere A-Jugend hatte den FC Rheinbach zu Gast. Es macht wirklich Spaß dieser Mannschaft zuzusehen. Da ist alles dabei: Tempo, Technik, Einsatz, klasse. Ein bisschen übertrieben wurden die Tricksereien, wobei ein ums andere mal vergessen wurde, dass es ja eigentlich darum geht, Tore zu schiessen. Und wenn es dann doch mal aufs Tor ging half dem Gegner entweder das Aluminium oder der immer besser werdende Rheinbacher Keeper. Besonders in der zweiten Hälfte hat der Sachen rausgeholt, Wahnsinn. Dumm nur, dass gerade dem Keeper kurz vor der Halbzeit ein Bock unterläuft. Einen harmlosen unplatzierten Schuss von Niclas murmelt er sich selbst über die Linie. Am ende ein hochverdienter 1:0-Sieg für unsere A, die aber an ihrem Ertrag arbeiten muss. Es kann nicht sein, dass man nach so einem Aufwand mit nur einem Tor dasteht.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
F3: GFV : FCG 2 : 0
F2: FCG : Niederbachem 2 : 2
F1: Oberkasseler FV : FCG 2 : 4
E2: FC Flerzheim : FCG 4 : 3
E1: FCG : SSV Plittersdorf 6 : 3
D2: FCG : TuS Hersel (Gegner nicht angetreten)
D1: spielfrei
C: FCG : JSG Beuel 0 : 2
B: FC Flerzheim : FCG 4 : 1
A: FCG : FC Rheinbach 1 : 0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen