Sonntag, 18. Juni 2017

Neue B-Jugend meistert ersten Schritt Richtung Sondergruppe

Nach dem Erreichen des dritten Platzes in der Sondergruppe in der C-Jugend stand heute das erste Qualifikationsspiel gegen Salia Sechtem an.
Salia wurde 2ter in der Kreisliga in der B-Jugend. Ein guter Gegner mit überwiegend älterem Jahrgang wurde erwartet. Auf neutralem Platz in Alfter und heißem Wetter wollte Godesberg von Beginn an alles geben und sehr druckvoll spielen, um so schnell wie möglich Tore zu erzielen. ... Das gelang durch Ammar nach kurzer Zeit direkt sehr gut, ein Angriff, der bei Torwart Calvin anfing und nach 3 schnellen Stationen Ammar fand, der eiskalt blieb. Das 2-0 fiel dann durch Redwan, nach Vorarbeit von Ammar. Das 3-0 machte Ibo, der sehr gekonnt im Sechzehner per Roulette an 2 Gegenspieler vorbei ging und dann die Kugel sehenswert ins lange Eck schlenzte. Ab dann ließ Sechtem sich etwas hängen, die kaum Ideen hatten und meist nur lange Bälle auf ihren schnellen Stürmer spielten. Noch in der ersten Halbzeit fielen die Tore 4, 5, und 6 durch Jojo und Redwan. Das Spiel war quasi entschieden, und so konnte man in der zweiten Halbzeit einige Kräfte sparen. Das 7-0 machte ebenfalls Redwan. Klare Torchancen der Godesberger waren im Überfluss vorhanden, doch der Torwart hielt einige Bälle überragend. Hodaoui, Fatih und Ammar hatten allesamt weitere gute Chancen, doch am Ende blieb es beim vollkommen souveränen 7-0.
Der erste gute Schritt Richtung Qualifikation wurde geleistet, doch noch ist lange nichts gewonnen. Mit einem Sieg gegen Flerzheim am Mittwoch sieht es noch viel besser aus. Die Konzentration muss weiter hoch gehalten werden und alles abrufen, um gegen Flerzheim auswärts gewinnen zu können.
Es spielten:
Calvin - Leon (Mert), Bleon, Younes (C), Fatih - Cansin (Bilal), Ibo, Butrint(Amine), Redwan, Hidaoui - Ammar (Jojo)

Nicht im Kader: Taha

erstellt von Trainer B

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen