Dienstag, 5. April 2016

F1 liefert sich packendes Duell mit der JSG Beuel

Warum der Fußballkreis am letzten Samstag der Osterferien einen kompletten Spieltag der Junioren ansetzt ist nicht nur mir unverständlich. Neben den Urlaubern standen auch zahlreiche Kommunionkinder ihren jeweiligen Mannschaften nicht zur Verfügung. Aber was kümmert es die Herrschaften.
Während unsere F1 sogar einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte, standen die Beueler zu Beginn nur mit 6 Spielern da. Deshalb begann man die Partie mit 6 gegen 6. Als dann nach etwa 15 Minuten Spielzeit ein zusätzlicher Beueler Spieler eintraf, ging es mit 7 gegen 7 weiter. Und beide Mannschaften boten ein packendes Fußballspiel mit vielen Torszenen. Nicht ein einziges Foulspiel oder Diskussion um Abstoß oder Ecke, super. Die Jungs hatten für so etwas auch gar keine Zeit. Der Ball ging hin und her. Torchance auf der einen Seite, Gegenangriff mit Torchance auf der anderen Seite. Dem 1:0 durch Enis folgte schon rasch das schön heraus gespielte 1:1. Nach der Halbzeit gingen die Beueler 2mal in Front, aber Rasmus/Manu und Collins konnten jeweils ausgleichen. Und wären die Spieler etwas treffsicherer oder die Torhüter nicht so gut gewesen, das Spiel hätte auch 8:8 ausgehen können. Am Ende ein gerechtes Ergebnis in einem Spiel, in dem unsere F1 zeigte, dass sie durchaus kämpfen kann. Für den Einsatz haben sich alle (bis auf eine Ausnahme) ein Sternchen verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen