Bis auf unsere C-Jugend waren alle Teams im Einsatz. Die zwei Heimspiele boten spannenden Fußball. Den Auftakt machte unsere E2 gegen Hertha Bonn. Das Spiel ging gut los für unsere Jungs. Schöne Aktionen, besonders über den rechten Flügel, führten zu mehreren Großchancen, die aber alle nicht genutzt wurden. Kalte Dusche dann durch einen Sonntagsschuss. Und als Hertha dann noch nach schönem Zusammenspiel auf 0:2 erhöhte, sah es nicht gut aus für unsere E2. Die Jungs entdeckten aber ihr Kämpferherz und berannten das Hertha-Tor. Lohn der Mühen war der Ausgleich.
Auch das 2:3 schien unsere Jungs nicht groß zu stören. Noch vor der Pause gelang der umjubelte Ausgleich. Im zweiten Abschnitt ging es dann hin und her. Chancen hüben wie drüben. Das bessere Ende dieses Schlagabtausches hatten dann unsere Jungs, denn zum einen hielten sie ihren Kasten sauber und zum anderen erzielten sie 2 Treffer zum Endstand von 5:3. Spannendes Spiel, bei dem das Zuschauen richtig Spaß gemacht hat.
Auch im nachfolgenden Spiel hieß es FCG gegen Hertha. Unsere D war personell arg dezimiert, aber die Jungs, die da waren, gaben an diesem Tag alles. Die ersten Minuten wirkte unsere D recht unsortiert und es konnte einem schon etwas bange werden. Nach einer Ecke erzielt dann der kleinste Spieler auf dem Feld per Kopf das zu diesem Zeitpunkt nicht zu erwartende 1:0 für den FCG. Dadurch änderte sich das Spiel und unsere Jungs hatten Oberwasser. Ein Schuss von Enis an die Latte und sonst auch noch einige Gelegenheiten zum 2:0, aber leider kam nichts Zählbares hinzu. In der zweiten Hälfte erhöhte Hertha dann den Druck und wirbelte unsere Abwehr einige male gehörig durcheinander. Lohn war das gut herausgespielte 1:1. Nun war es eine Frage des Willens. Zum Teil erinnerten die Jungs an Schwergewichtsboxer in Runde 12, aber sie warfen sich immer wieder in Schüsse des Gegners. Kamen die Bälle mal durch, konnte man sich auf Fabi verlassen, der alles was zu halten war auch hielt. Es gelang aber auch immer wieder gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. Am Ende ein hart umkämpftes und auch etwas glückliches 1:1 für unsere Jungs. Verdient hatten sie sich diesen Punkt mit ihrem
Einsatz aber ohne Zweifel.
Unsere E1 verlor ohne Auswechselspieler nach 2:1-Führung am Ende deutlich in Plittersdorf. Wer sein Kind dadurch bestraft, nicht zum Fußball zu dürfen, hat von Mannschaftssport nichts verstanden. Unsere 4 F-Teams waren auf Auswärtstournee und blieben dabei ungeschlagen. Unter anderem gelang der F3 ein 6:1 in Pech. Kurios: unsere ersten beiden Tore erzielten die Jungs per Ecke. 1:0, Ecke von rechts, getreten von David landet der Ball unter Mithilfe eines Pechers im Netz. Wenig später Ecke von links. Schütze Josef schafft es ohne Hilfe den Ball mit viel Effet im Netz zu versenken. Da sind richtige Kunstschützen am Werk.
Die Ergebnisse im Überblick
C: spielfrei
D: FCG : Hertha Bonn 1 : 1
E1: SSV Plittersdorf: FCG 5 : 2
E2: FCG : Hertha Bonn 5 : 3
F1: RW Röttgen : FCG 3 : 3
F2: Altendorf-Ersdorf : FCG 1 : 2
F3: FC Pech : FCG 1 : 6
F4: RW Beuel : FCG 0 : 0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen