Man könnte es fast das Wochenende der zweiten Halbzeiten nennen, denn unsere Jugendmannschaften zeigten, dass sich nach der Halbzeitpause noch einiges bewegen kann.
Den Auftakt machten wie immer unsere Jüngsten. Während das Hinspiel bei der Fortuna ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel war, konnte man im Rückspiel eine ziemlich einseitige Veranstaltung bewundern. Damit hat unsere F3 eine richtig gute Entwicklung vorzuweisen, die aber noch nicht beendet ist.
Unsere F2 und F1 nutzten jeweils die zweite Halbzeit, um auf die Siegerstraße zu gelangen. Während die F2 aus einem Unentschieden ein klares 5:1 machte, gelang es der F1, das Spiel gegen Al Hilal nach Pausenrückstand zu drehen und knapp zu gewinnen.
Ebenfalls eine enge Partie zeigte unsere E2, die am Ende aber mit 4:3 die Oberhand behalten konnte. Unsere E1 hielt beim Spitzenteam vom FC Rheinbach zwar lange gut mit, musste sich am Ende aber geschlagen geben.
Unsere D zeigte in der ersten Hälfte eine eher maue Leistung. Gegen größtenteils harmlose Pecher ließ man einiges an Engagement und Bissigkeit vermissen und vergab besonders zu Beginn beste Tormöglichkeiten. In der Defensive regierte Bruder Sorglos, obwohl der gar nicht in der Aufstellung stand. So reichte ein langer Ball und ein schlafender Torwart zur 1:0-Führung der Gäste. Das Spiel wurde nicht besser, aber immerhin gelang der Ausgleich, so dass es mit 1:1 in die Kabinen ging. Nach der Halbzeitansprache wurde dann das Gaspedal etwas durchgetreten und der Gegner begann zu schwimmen. Die Folge waren zwei schnelle Tore zum 3:1. Danach mal wieder Gang raus, um in den letzten 10 Minuten ein furioses Finale zu liefern. 4:1 und 5:1 aus praktisch unmöglichem Winkel mal von links und mal von rechts. 6:1 Traumtor Eliso, 7:1 und das 8:1 mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte unter die Latte des von der Sonne in der Sicht gehinderten Keepers. Am Ende ein echter Kantersieg, wonach das Spiel lange Zeit nicht ausgesehen hat. Das Ergebnis fiel sicher zu hoch aus, aber nehmen wir es mal als Ausgleich für die zu hoch verlorenen Spiele. Ich hoffe, dass die Jungs kapiert haben, dass nur mit 100% Einsatz und Leidenschaft Siege eingefahren werden können.
Unsere C hatte beim Tabellenführer in Merzbach erwartungsgemäß nichts zu bestellen. Vielleicht war es aber auch nur Taktik, denn nächste Woche sieht man sich im Pokal wieder. Und wie war das 1954 mit Ungarn? Die B-Junioren stehen weiter an der Tabellenspitze. Gegen Beuel gelang in der ersten Hälfte nur ein Tor per Elfmeter. In der zweiten Halbzeit wurde dann das Tempo erhöht und ein klares 5:0 eingefahren.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
F3: FCG : Fortuna Bonn 6 : 2
F2: SV Niederbachem : FCG 1 : 5
F1: FCG : ISC Al Hilal 5 : 4
E2: FCG : Oberkasseler FV 4 : 3
E1: FC Rheinbach : FCG 5 : 1
D: FCG : FC Pech 8 : 1
C: SW Merzbach : FCG 7 : 0
B: FCG : JSG Beuel 5 : 0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen