Montag, 16. September 2019

Saisoneröffnung 2019

Am Sonntag den 1. September stand im Rahmen unseres 100jährigen Bestehens eine Feier zu gemeinsamen Saisoneröffnung an. Erstmals hatten alle Jugend- und beide Seniorenmannschaften die Gelegenheit sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. 



Bei guten äußeren Bedingungen hatte man die Möglichkeit sich von dan Bambini bis zu den Senioren alle Mannschaften in Aktion zu erleben. Für das kulinarische Wohl zu moderaten Preisen war gesorgt.Gerade bei den jüngeren Kickern war unsere Anlage bestens besucht. Ein rundum gelungener Auftakt in eine hoffentlich gute Saison 2019/20.
Einhellige Meinung der meisten Beteiligten: das sollte man jede Saison so machen.




In der Pause zwischen Jugend und Senioren sprachen unser Jugendleiter und der Vorsitzende des Fußballkreises ein Grußwort an alle Vereinsmitglieder und Zuschauer. Im Anschluss überreichte er eine schöne Erinnerungstafel für 100 Jahre Vereinsbestehen, die demnächst unser Vereinsheim schmücken wird.

Ich wünsche allen Beteiligten eine schöne Saison 2019/20. 


Der Literatur-Nobelpreisträger Albert Camus soll einmal gesagt haben:  

„Alles was ich im Leben über Moral oder Verpflichtungen des Menschen gelernt habe, verdanke ich dem Fußball.“ 

In diesem Sinne, auf eine lehrreiche Saison.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen