Dienstag, 17. September 2019

Es geht wieder los. 1. Spieltag der Jugend 7.9.2019

Alle 8 Jugendmannschaften starteten an diesem Wochenende in die neue Saison. Den Auftakt machte bereits am Freitag die F2 in Flerzheim. Am Ende erwies sich das Spiel als Muster ohne Wert, denn die Flerzheimer, ein Jahr jünger als unsere F2, waren der falschen Staffel zugewiesen worden. Mittlerweile hat der Kreis reagiert und Flerzheim in eine passende Staffel gesteckt.
Am Samstag gewann dann unsere F2 ähnlich hoch gegen den SV Wachtberg. Unsere Jüngsten starteten jeweils mit einer Niederlage. Das 0:1 der F3 in Niederbachem war sehr unglücklich, hatte man doch einige Chancen liegen gelassen. Die F4 bejubelte im Heimspiel gegen Fortuna die ersten Tore, musste aber die Überlegenheit des Gegners anerkennen.

Einen Fehlstart legten beide E-Jugendmannschaften hin. Trotz großem Kampf musste sich die E2 der Fortuna geschlagen geben. Chancenlos war die E1 bei der Hertha.

Die neue D wird einige Spiele brauchen, um sich zu finden. Gegen einen hervorragend eingespielten Gegner wurden einige Deifizite offensichtlich. Kurz vor der Pause durch ein abgefälschtes Murmeltier in Rückstand geraten, verlor man nach Wiederanpfiff für etwa 10 Minuten komplett die Übersicht. Man stolperte von einer Bredouille in die andere. So kassierte man 3 schnelle Treffer, die das Spiel entscheiden. Im Anschluss gestaltete man das Spiel deutlich besser, konnte aber beste Chancen nicht zum Ehrentreffer nutzen.

Die C unserer Spielgemeinschaft mit dem GFV ging mit unguten Gefühlen in das Spiel bei Röttgen. Ohne etatmäßigen Torhüter machte man sich einige Sorgen. Diese schienen berechtigt, denn nach 2 Minuten und ebensovielen Schüssen aufs Tor stand es 2:0.Danach gelang es aber, den Ball vom Tor fernzuhalten. Durch beherzten Einsatz gelang dann das 1:2, der Ausgleich und kurz vor dem Ende das 3:2 per Elfmeter. Spiel gedreht, gelungener Auftakt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

F4: FCG : Fortuna Bonn  2 : 6
F3: SV Niederbachem : FCG  1 : 0
F2:
SC Flerzheim : FCG  2 : 11

F1: FCG : SV Wachtberg  11 : 1
E2: FCG : Fortuna Bonn  2 : 5
E1: Hertha Bonn : FCG  5 : 0
D: FCG
: SC Rheinbach  0 : 4

C: RW Röttgen : Godesberg  2 : 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen