Sonntag, 14. Oktober 2018

Ergebnisse vom Wochenende 13.10.2018

Aufgrund der beginnenden Herbstferien war der Spieltag etwas zerfleddert. Überall gab es Probleme, da verständlicherweise einige der Spieler schon am Samstag die Reise in den Uralub antraten. Gut, wenn dann der Kader groß genug ist. Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit der Verlegung, den die Hälfte unserer Jugend-Mannschaften einschlug.

Den Auftakt machte am Mittwoch die B-Jugend. Bei herrlichen äußeren Bedingungen kam es zu einem echten Top-Spiel: Erster gegen Zweiter. Und beide Mannschaften wurden dem gerecht. Eine tolle Partie, die lange umkämpft war. In der zweiten Hälftekonnten unsere Jungs noch etwas zulegen, so dass am Ende ein verdienter, wenn auch vielleicht etwas zu hoher Sieg zu Buche stand. Tolle Leistung und weiter an der Spitze, super.

Am Freitag reiste unsere F1 dann zum ersten Rückspiel nach Wachtberg. Bei den F-Junioren wird in dieser Saison in zwei Runden gespielt. Bis zur Winterpause wird in 6er-Gruppen mit Hin- und Rückspiel gespielt. Danach wird neu sortiert, damit stärkere Mannschaften mehr gefordert und schwächere Mannschaften weniger frustiert werden. Also stand mit dem 6. Spieltag der erste Spieltag der Rückrunde an. Dieses mal machten es unsere Jungs besser als im Hinspiel, das unentschieden endete, und entführten 3 Punkte aus Wachtberg.

Am Samstag hieß es dann zweimal Heim und einmal Auswärts. Und in diesem Auswärtsspiel zeigte sich, dass unsere Jüngsten in den vergangenen 5 Spielen schon eine Menge gelernt haben. War man im Hinspiel beim 0:11 absolut chancenlos und ohne jede Torchance, präsentierte man sich im Rückspiel als ernsthafter Gegner. Am Ende setzte sich zwar der Gastgeber mit 4:1 durch, aber unsere F3 kann stolz sein, so gut Paroli geboten zu haben.

Die D-Junioren empfingen die Nachbarn vom ISC Al Hilal, die mit der Empfehlung von 4 Siegen in 5 Spielen antraten, ein echtes Spitzenteam also. Unsere D musste aufgrund von Urlaub und Spielermangel bei der C einige Umstellungen vornehmen. Was die Mannschaft dann auf dem Platz zeigte war hervorragend. Mehr Ballbesitz, mehr und bessere Torchancen und die bessere Spielanlage. Gewinnt man so ein Spiel? Nein, man verliert es sogar fast. Vier Minuten vor Schluss geriet man durch einen Konter nach eigener Riesenchance mit 1:2 in Rückstand. Wäre nicht verdient gewesen, aber im Fußball zählen die Tore. Eine Minute vor Schluss dann Freistoß von Maxi, Innenpfosten, drin. Und in der Nachspielzeit hat Luca dann noch das 3:2 auf dem Fuß, scheitert aber am Torhüter. Es gibt so Unentschieden bei denen man nicht weiß, ob man sich freuen oder ärgern soll. Dieses gehört definitiv dazu. Aber lässt man das Ergebnis mal beiseite, bleibt eine tolle Vorstellung unserer D mit 1A-Einstellung. Und darauf dürfen die Jungs mal ein bißchen stolz sein.

Unsere C war durch Urlaub und Verletzungen etwas gebeutelt. Im Tor stand Fabian der Keeper der D und komplettierte die gerade einmal 11 Spieler des Kaders. Mit dem VfL Meckenheim war der punkt- und torlose Tabellenletzte zu Gast. Es war auch schnell zu sehen, warum das so ist. Unsere C ist ja wahrlich keine Übermannschaft, hatte das Spiel aber fest im Griff. Da konnte man es sich sogar erlauben dickste Torchancen zu versieben. Zur Halbzeit 5:0 war dann in der zweiten Hälfte der erste Saisontreffer der Meckenheimer zu bewundern. Endstand 12:1, wobei man die Einstellung der Meckenheimer loben muss. Es ist sicher kein Spaß jede Woche die Bude voll zu kriegen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

F3: Germania Impekoven : FCG  4 : 1
F2: spielfrei
F1: SV Wachtberg : FCG  3 : 5
E2: verlegt
E1: verlegt
D: FCG : ISC Al Hilal  2 : 2
C: FCG : VfL Meckenheim  12 : 1
B: FCG : Oberkasseler FV  5 : 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen