Sonntag, 9. September 2018

Saison 2018/19 vor dem Start

Die Sommerferien sind beendet und unsere Junioren haben den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Zum Start der neuen Saison sind 8 Juniorenmannschaften gemeldet: 2 jüngere F, 1 ältere F, 1 jüngere E, 1 ältere E, 1 D, 1 C und 1 B, die in der Sondergruppe antritt. Aufgrund einiger unerfreulicher Ereignisse konnten wir für diese Spielzeit keine konkurrenzfähige A stellen. Das schmerzt besonders, da wir in der abgelaufenen Saison mit der A den Staffelsieg und den Einzug ins Pokalfinale schaffen konnten.

Die einzige wesentliche Neuerung im Jugend-Spielbetrieb ist die Einführung von Herbst- und Frühjahrsrunden bei den F-Junioren. Dafür werden jeweils 6er-Gruppen gebildet, die bis zur Winterpause mit Hin- und Rückrunde spielen. In der Winterpause wird dann neu sortiert. Die Mannschaften bilden dann je nach Erfolg (obwohl ja offiziell ohne Ergebnis gespielt wird) neue Gruppen, in denen bis zur Sommerpause gespielt wird. Das soll in der Frühjahrsrunde für ausgeglicherene Spiele sorgen, so dass starke Mannschaften mehr gefordert werden und schwächere Mannschaften motiviert werden. Hört sich in der Theorie gut an, ich bin gespannt, wie es funktioniert.

Wir wünschen allen Mannschaften, Trainern, Betreuern und Eltern viel Spaß in der Saison 2018/19.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen