Sonntag, 9. September 2018

Erster Spieltag der Saison 2018/19: Ergebnisse vom Wochenende 8.9.2018

Von unseren 8 Jugendmannschaften waren an diesem Wochenende nur 6 im Einsatz. Das Spiel der E2 musste verschoben werden, da Preußen Bonn einen neuen Platz bekommt und der Ausweichplatz zur Zeit für Pützchens Markt genutzt wird. Unsere F2 hatte keinen Gegner, weil es ISC Al Hilal noch vor der ersten Begegnung geschafft hat, seine Mannschaft zurück zu ziehen. Wer meint das das so nicht sein dürfte, hat sicher recht, aber wer meint das sei ein Einzelfall, der täuscht. Laut Aussage des Kreisjugendausschuss sind 13 gemeldete Mannschaften vor dem ersten Spieltag zurück gezogen worden. Kein Wunder, dass die Spielpläne manchmal so chaotisch aussehen.

Unsere Heimspiele hätten sich kein besseres Wetter wünschen können. Trocken, ideale Temperaturen für Spieler und Zuschauer. Überall war die Freude zu spüren, dass es wieder los geht. Unsere F1 und der SV Wachtberg boten sich ein packendes Spiel, bei dem die zahlreichen Zuschauer ordentlich mitgingen. Bei unserer F3 gegen Impekoven war deutlich zu merken, dass auf unserer Seite nur absolute Neulinge auf dem Platz standen. Erstaunlich, dass der Impekovener Trainer nach dem Schiedsrichter fragte. Da hat wohl einer die Belehrung zur Fairplay-Liga verpasst. E1 und C gewannen ihre Heimspiele knapp, während unsere B die schwierige Hürde in Oedekoven nahm.

Nach dem Pokalspiel und dem Freundschaftsspiel gegen Fortuna, in denen unsere D sehr ansprechende Leistungen gezeigt hatte, musste sie beim ersten Spiel bei Hertha Bonn kräftig Lehrgeld zahlen. Mit zum Teil haarsträubenden Fehlern lud man den Gegner immer wieder ein, ein Tor zu erzielen. Der Gegner wollte mehr, spielte einfachen, schnörkellosen Fußball und war die deutlich bessere Mannschaft. Am Ende ein leider 100%ig verdientes 1:7, was unseren Jungs hoffentlich aufzeigt, dass es so nicht geht. Ich hoffe auf eine ganz andere Einstellung nächste Woche bei der Heimpremiere.

Die Ergebnisse im einzelnen:

F3: FCG : Germania Imekoven  0 : 11
F2: FCG  spielfrei
F1: FCG : SV Wachtberg  5 : 2
E2: Preußen Bonn : FCG  verlegt
E1: FCG : SSV Plittersdorf  3 : 2
D: Hertha Bonn : FCG  7 : 1
C: FCG : RW Lessenich  4 : 3
B: BW Oedekoven : FCG  0 : 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen