Sonntag, 13. Mai 2018

A-Junioren ziehen ins Finale des Kreispokals ein

Was für ein Spiel! Im Halbfinale des Kreispokals desr A-Junioren waren unsere Jungs als unterklassigster Verein vertreten. Neben einem Verbands- und zwei Bezirksligisten kam unserem Team als Normalgruppenteilnehmer die Rolle des Underdogs zu. Was die zahlreichen Zuschauer auf unserer neuen Anlage dann aber geboten bekamen, ließ auf jeden Fall keinen Klassenunterschied erkennen. In den ersten 10 Minuten mussten sich unsere durch Verletzungen und Krankheit etwas geschwächten A-Junioren in der Hintermannschaft etwas sortieren. Der Gast aus Sechtem machte ordentlich Druck und unsere Jungs konnten erst einmal nur hinten raushauen, sonst gar nicht ihre Art. Nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten übernahmen unsere Jungs aber mehr und mehr das Zepter. Im Mittelfeld ergab sich ein Übergewicht für unsere Jungs. Zu Torchancen kam es aber kaum, denn beide Abwehrreihen agierten sehr aufmerksam und konsequent. Die beste Gelegenheit ergab sich durch einen Fernschuss, den der Sechtemer Keeper aber klasse aus dem unteren Toreck fischte.
Die zweite Hälfte begann dann mit einem Paukenschlag. Nach 25 Sekunden zappelte der Ball im Sechtemer Netz. Dannyking hatte sich ein herz gefasst und aus gut 20 Metern mit einem trockenen Schuss den gegnerischen Keeper bezwungen. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wusste: es sollte der einzige Treffer der Partie bleiben. Im Anschluss bot sich eine packende Partie. Es ging rauf und runter, und das in einem Tempo, Wahnsinn. Chancen auf beiden Seiten, wobei Sechtem zweimal knapp verpasste und unsere Jungs nur den Innenpfosten trafen. Nach vier Minuten Spielzeit dann der erlösende Schlusspfiff und der verdiente Finaleinzug für unsere Jungs. Hut ab für diese Leistung und herzlichen Glückwunsch.
Ein paar Worte zum Schiedsrichter. Eine derart souveräne Leistung habe ich lange nicht gesehen. Von der ersten bis zur letzten Minute eine klare Linie und immer, wenn man Sorgen hatte, es könne hektisch werden, war er mit klaren Ansagen Herr der Lage. Vielen Dank für diese Leistung.

Das Pokalfinale findet übrigens am 10.6. in Oberkassel statt.

Bilder zu diesem einmaligen Ereignis finden sich hier:

https://photos.google.com/share/AF1QipN4TTqq3XuPznTchVjhtWXku7WR31Ao8VGdr3h3P8ewlNv4pe-54XCWXuyRUuMAQg?key=LU1VM291cjJ5WmtBbDF5NFJ6UnllSVVaaHhBa213

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen