Mittwoch, 25. April 2018

Ergebnisse vom Wochenende 21.4.2018

Bis auf die spielfreie F1 waren alle unsere Jugendteams im Einsatz. Die Bilanz von 6 Siegen bei 8 Spielen kann sich wirklich sehen lassen. Den "wertvollsten" Erfolg fuhren wohl unsere A-Junioren ein. Im Spitzenspiel der Staffel 2 standen sich der Tabellenführer und der Zweitplatzierte gegenüber. In einem packenden Spiel behielt unsere A-Jugend mit 4:2 die Oberhand und baute die Tabellenführung aus. Man ist zwar noch nicht durch, aber ein wichtiger Schritt ist gemacht.
Zuvor zeigte unsere B-Jugend eine Top-Leistung. Der Gegner aus Alfter hatte nicht wirklich eine Chance gegen eine hervorragend aufgelegte Godesberger Mannschaft. Zum Teil sehr schöne Tore und am Ende ein ungefährdeter 7:1-Erfolg. Unschön, dass sich zwei Gästespieler mit dem Schlusspfiff noch rote Karten wegen Schiedsrichterbeleidigung abholen mussten.
Nennt man das einen Lauf? Unsere C schaffte den dritten Sieg in Folge. Dabei sah es in Ippendorf anfangs alles andere als gut aus. Mit einer Rumpftruppe von 11 Mann, ein 12. erschien zur Halbzeit, wurde man nach einer Viertelstunde schon geschwächt. Nach einem Gerangel erhielt ein Ippendorfer eine Zeitstrafe, während unserer Spieler mit glatt Rot das Feld verlassen musste. Warum da mit zweierlei Maß gemessen wurde, bleibt ein Geheimnis. Zur Halbzeit hielt sich unsere C mit einem 1:1 aber wacker. Als dann Ippendorf mit 2:1 in Führung ging, sah es bei sehr warmen Temperaturen nicht gut aus für unsere Jungs. Diese packten aber noch einmal einen aus und besonders Musa riss seine Mannschaft mit einer hervorragenden Leistung mit. Der Einsatz sollte sich lohnen. 2:2 und kurz vor Schluss der 3:2-Siegtreffer nach fast einer Stunde Unterzahl, Hut ab!
Das Spiel der D-Jugend gegen Hertha verlief so einseitig, wie es das Ergebnis ausdrückt, 10:0 für unsere Jungs.
Unsere E1 setzte in Friesdorf ihre schwachen Trainingsleistungen fort. Was den Einsatz angeht, kann man der Mannschaft nichts vorwerfen, schaut man sich aber die Gegentore an, kann man nur den Kopf schütteln, wie man solche Fehler machen kann, und das zum großen Teil ohne Druck! Nach schnellem 0:2-Rückstand gelang es durch Tore von Mohammed nach Ecke und Eliso zum 2:2 auszugleichen. Die Freude währte nur kurz, denn Josue bediente vollkommen unbedrängt einen Gegenspieler, der allein in der Mitte vor unserem Tor stand. Schöne Vorlage zum 2:3. Mit dem Pausenpfiff dann ein wirklich schönes Gegentor zum 2:4, wohlgemerkt, die ersten 3 Tore dürfen niemals so fallen. Zu Beginn der zweiten Hälfte war zu merken, dass die Mannschaft wollte. Enis hat nach eigener Balleroberung eine Riesenchance zum 3:4, verzieht aber knapp. Beim Gegenzug landet ein nicht verteidigter Fernschuss unten rechts im Tor. Das war´s dann. Jetzt kamen durch fehlende Wechselmöglichkeiten auch noch konditionelle Probleme hinzu. Am Ende 2:10, zu hoch aber was soll´s. Zweifel am verdienten Sieg der Friesdorfer konnte es jedenfalls nicht geben.
Unsere E2 kam in Adendorf nicht so recht in Tritt. Vielleicht lag es ja am Aschenplatz. Zur Halbzeit lag man jedenfalls mit 3:4 hinten. In der Halbzeit haben die Trainer dann wohl die richtigen Worte gefunden, denn unsere E2 drehte mächtig aus. Resultat am Ende ein 8:4-Auswärtssieg.
Unsere F2 musste beim 1:5 gegen Friesdorf eine weitere Niederlage einstecken. Da passen im Moment die Räder nicht recht zusammen. Da sind richtig gute Jungs am Werk, die aber beim Zusammenspiel zulegen müssen. Potential ist auf alle Fälle reichlich da.
Unsere Kleinsten zeigten, dass es nicht immer auf die Größe ankommt. Mit einer fast reinen 2011er-Mannschaft (nur der Torhüter ist 2010er) ging es in Lessenich gegen eine reine 2010er-Mannschaft, was sich an den Körpergrößen deutlich ablesen ließ. Beim Fußballspielen waren unsere Kleinen aber klar vorne. Man kann zum Teil schon von Kombinationen sprechen, erstaunlich für dieses Alter. Jubeln durften sie auch reichlich. Am Ende ein verdienter 7:1-Erfolg, herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

F3: RW Lessenich : FCG  1 : 7
F2: FCG : BW Friesdorf  1 : 5
F1: spielfrei
E2: Alemannia Adendorf : FCG  4 : 8
E1: BW Friesdorf : FCG  10 : 2
D: FCG : Hertha Bonn  10 : 0
C: SF Ippendorf : FCG  2 : 3
B: FCG : VfL Alfter  7 : 1
A: FCG : RW Merl  4 : 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen