Sonntag, 1. Oktober 2017

Spiele vom Wochenende 30.9.2017

Die Bilanz liest sich positiv: 4 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen aus 7 Spielen. Dabei hätten es noch 2 Spiele mehr sein sollen, aber die Witterung machte einen Strich durch die Rechnung. Unser Ausweichplatz auf dem Heiderhof zeigte, das er bei Regen noch schlechter ist als unser Platz an der Rolandswerther Straße, der sich ja zur Zeit im Umbau befindet.

Den Auftakt machten D1, F2 und A-Jugend, die schon unter der Woche spielten, weil ihre Spiele aus unterschiedlichen Gründen vorverlegt worden waren. Die D1 konnte den VfL Rheinbach mit 2:1 besiegen, während die F2 in Friesdorf mit 4:9 den Kürzeren zog. Die A zeigte in Merl starke 10 Minuten, in denen bei zwei Großchancen die Führung drin war. Mit dem ersten Torschuss der Merler fiel das 1:0, das dem allgemeinen Strickmuster folgte. Lange Bälle nach vorne und auf Stellungsfehler der Godesberger hoffen. Diese kamen reichlich. Die Mannschaft war zudem auch sehr mit sich selbst beschäftigt, so dass am Ende eine 1:7-Klatsche stand.

Am Samstag konnte auf dem Heiderhof nur ein Spiel durchgeführt werden. Auf der etwas besseren Hälfte des Platzes schlammte sich unsere D2 zu einem 10:0 gegen Preußen Bonn. Mit Fußball hatte das nur bedingt zu tun, aber was will man machen. An Spiele auf dem Großfeld war bei nicht aufhörendem Regen nicht zu denken, so dass die Spiele der C und der B von den jeweiligen Schiedsrichtern nicht angepfiffen wurden.

Unsere 3 Heimspiele in Niederbachem gestalteten sich erfolgreich. Zum Auftakt schlug unsere F3 die Truppe von RW Lessenich in einem schönen Spiel mit 4:3. Einige Aluminiumtreffer und die gute Torhüterin des Gegners standen einem höheren Erfolg im Weg. Die Freude war trotzdem riesig. In einem überlegenen Spiel schlug unsere E2 die Mannschaft aus Adendorf mit 10:4.

Unsere E1 hatte es mit den Gästen von BW Friesdorf, einem absoluten Top-Team im Kreis, zu tun. Was war das für ein Spiel?! Mit einiger gehörigen Portion Selbstvertrauen gingen unsere Jungs in die Partie. Und was sie besonders in der ersten Hälfte ablieferten, war erste Sahne. Laufbereitschaft, Zweikämpfe, Zug zum Tor, Zusammenspiel, alles da. Wenn man Statistiken geführt hätte, hätte unsere E1 zur Halbzeit wohl alle Felder angeführt, bis auf die Wichtigste, die Tore. Die Friesdorfer hatten Schwierigkeiten, überhaupt gefährlich vor unser Tor zu kommen. Ab und an gelang es dann doch. Beim 0:1 schaffte es ein Friesdorfer aus beinahe unmöglichen Winkel den herauslaufenden Torhüter zu überwinden. Casper startete noch einen grandiosen Rettungsversuch, kann das Tor aber nicht verhindern. Die Antwort ließ nicht 60 Sekunden auf sich warten. Einen strammen Schuss von Eliso kann der Torwart nur abwehren. Enis nimmt den Abpraller auf, legt ihn sich noch auf den anderen Fuß und Ausgleich. Kurz vor der Pause dann das 1:2. Ein Friesdorfer durch, trifft den Ball nicht richtig, aber gerade dadurch eiert der unhaltbar für Collins ins Tor. Ärgerlich. In der zweiten Hälfte musste unsere Truppe dem hohen Einsatz etwas Tribut zollen. Die Ordnung geriet so ein ums andere mal ins Wanken, aber man bot dem Gegner eine ausgeglichene Partie. 8 Minuten vor dem Ende dann die vermeintliche Entscheidung. Ein Schuss eines Friesdorfers klatscht gegen den Innenpfosten. um den zurückprallenden Ball bemühen sich unser Torwart und ein Friesdorfer Spieler, der ihm dabei auf die Hand tritt. Dadurch gewinnt er den Vorteil und schießt zum 1:3 ein. Irregulär, aber was heißt schon Fairplay? Was unsere Jungs mit kaum noch Körnern dann noch abfackeln ist absolut sehenswert. Freistoß, knapp vorbei, ein Weitscuss ebenso. Bis 2 Minuten vor Schluss. Casper kann in einem Getümmel den Ball behaupten, lässt noch einen Gegner aussteigen, Schuss, Tor 2:3. Jetzt waren die Friesdorfer von der Rolle. Eliso bekommt den Ball, einen Gegenspieler vernascht, noch einen Haken, damit der Ball auf dem starken Fuß liegt und rein in die Kiste, 3:3! Sagenhaft. Eine Minute später dann der Schlusspfiff, wobei die Gemütslage trotz identischer Ausbeute nicht unterschiedelcher sein könnte. Während unsere Jungs jubelten und von allen Seiten Lob zu hören bekamen, wurden die Friesdorfer von ihrem Trainer erst einmal zusammen gefaltet. Da fehlt mir ein wenig der Respekt vor der Leistung des Gegners. Sicher hatten die Friesdorfer einen Sieg erwartet, wäre in diesem Spiel aber alles andere als verdient gewesen. Jetzt wartet nächste Woche die Fortuna. Wenn wir diese Leistung wiederholen können ...

Die Ergebnisse im Einzelnen:

A: RW Merl : FCG  7 :1
B: Ausfall
C: Ausfall
D1: FCG : VfL Rheinbach  2 : 1
D2: FCG : Preußen Bonn  10 : 0
E1: FCG : BW Friesdorf  3 : 3
E2: FCG : SV Adendorf  10 : 4
F1: spielfrei
F2: BW Friesdorf : FCG  9 : 4
F3: FCG : RW Lessenich  4 : 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen