Montag, 16. Oktober 2017

0:2 in Pech: B-Jugend des FCG mit wichtigem Arbeitssieg bei gut aufgelegten Pechern

Nach dem Pflichtsieg in Sechtem wartete heute eine weitaus schwierigere Aufgabe beim FC Pech, die in der Tabelle mit einem Spiel mehr 3 Punkte vor Godesberg lagen. Man wusste, dass man mit einem Auswärtssieg die Pecher überholen kann und den Anschluss an das obere Tabellendrittel wahren konnte.

Es spielten: Immach - Mannarella, Khabbach (C), B. Sertolli (Petrovic), L. Sertolli (Ayranci) - Acharki, Bozok, Chaaboute (Heta), Hidaoui, Gürman - Berhorst

Pech machte vom Godesberger Anstoß an ein wildes Spiel nach vorne und rannten 10 Minuten lang sehr aggressiv auf die Godesberger Hintermannschaft zu. Doch trotz des großen Drucks blieb die Viererkette sicher und ließ sich nicht verunsichern, und spielte sich stets aus den gefährlichen Situationen heraus. Trotzdem hatte Pech eine 100%ige Chance, als sich der schnelle und körperlich starke 13er auf der rechten Seite durchtankte und scharf in die Mitte spielte, doch der eingerückte Pecher Spieler verfehlt das fast leere Tor. Glück in dieser Situation für unsere Jungs. Godesberg antwortete mit einer ähnlichen Aktion, in der Gürman stark auf Hidaoui ablegte, doch dieser den Ball knapp verfehlte. Nach 15min eroberte Godesberg die Kontrolle über das Spiel und wusste es, die gegnerischen Stärken auszumerzen und Dominanz zu zeigen. Man ließ den Ball gut laufen und erspielte sich einige gute Torchancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. Godesberg erhöhte den Druck und drehte den Spieß um, machte gutes Pressing und eroberte die Bälle tief in der gegnerischen Hälfte. So war es Berhorst, der einen verunglückten Abschlag des Torhüters abfing, sich den Ball zurecht legte und staubtrocken mit einem Vollspannschuss das wichtige 1-0 erzielte. 

In der Halbzeit war man gewarnt, da man phasenweise gesehen hat wozu Pech in der Lage ist. In der zweiten Halbzeit mussten Bleon und Leon Sertolli verletzungsbedingt ausgewechselt werden, Petrovic und Ayranci kamen in die Partie. Zuvor kam auch Heta auf das Spielfeld, der die Bälle vorne etwas mehr halten sollte und vor allem sein Glück aus der Distanz suchen sollte. Die eingewechselten Spieler haben sich nahtlos eingefügt. Petrovic war sehr kompromisslos und gewann nahezu jeden Zweikampf und Heta spielte auch eine gute Partie, und setzte das um was von ihm verlangt wurde. Ayranci übernahm das Pressing und setzte die Pecher immer wieder unter Druck und eroberte so viele Bälle oder provozierte leichte Fehler der Pecher Hintermannschaft. Hidaoui, der ein überragendes Spiel machte, immer aggressiv war, die Linie auf und ab marschiert ist und seinen Gegenspielern eine Menge Probleme bereitete, flankte aus dem Halbfeld auf den Kopfballstarken Ayranci, der seine zweite Chance nutzte und den Ball ins kurze Eck köpfte. Das erlösende 2-0, was zu dem Zeitpunlt auch vollkommen verdient war. Godesberg spielte es souverän zu Ende und gewann. Vor allen Dingen war es schön zu sehen, dass das vorher trainierte im Spiel funktioniert. Sowohl der Spielaufbau, als auch die taktische Umstellung in Bezug auf defensive Standards haben heute perfekt funktioniert. 6 von 8 Gegentoren nach Standard in dieser Saison - da musste man reagieren, und die Defensive um Khabbach, Acharki und Bozok haben es super auf dem Platz koordiniert. 

Nun bekommen die Jungs eine Woche frei, bis man dann am 4.11 das wichtige Nachholspiel gegen den nächsten direkten Konkurrenten aus Oberkassel hat.
erstellt von B-Jugend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen