Sonntag, 18. Juni 2017

Neue B des FCG mit zweitem Sieg im zweiten Qualispiel

Die neu formierte B-Jugend hatte es heute auswärts mit Flerzheim zu tun, die ihr erstes Spiel gegen Alfter knapp 2-1 verlor. Die Flerzheimer waren also zu Hause im Zugzwang, Godesberg konnte nach dem 7-0 Auftaktsieg mit einem Remis leben.
Man merkte sofort zu Beginn, dass die Flerzheimer hochmotiviert waren und das heutige Heimspiel als kleines Finale sahen. Sie haben sehr aggressives Pressing gespielt und Godesberg an einem ruhigen ...Spielaufbau gehindert. Es war vor allem in der ersten Halbzeit ein Duell auf Augenhöhe. Godesberg konnte in der ersten Halbzeit nur durch Fouls im genau richtigen Moment den Flerzheimer Stürmer stoppen. Kapitän Younes musste sogar für 5 Minuten das Feld verlassen, weil der Schiedsrichter einen engen Zweikampf gegen ihn entschied. Godesbergs beste Chancen hatten Jojo und Fatih bei einer Doppelchance. Nach einem Standard steigt Jojo zum Fallrückzieher hoch, hämmert ihn an die Latte, der Nachschuss per Seitfallzieher von Fatih traf auch die Latte. Eine weitere Chance hatte Jojo nach einem blitzsauberen Konter, doch er verfehlte das Ziel knapp.
In der zweiten Halbzeit wollte man einen Tick defensiver spielen, und die Konter eiskalt ausnutzen. Das hat auch sehr gut funktioniert. Nach einem Schuss in den kurzen Winkel von Redwan staubte Jojo ab und machte das wichtige 1-0. Mit der Führung im Rücken spielte es Godesberg sehr selbstbewusst. Die gesamte Defensive machte einen tollen Job, von Hidaoui der den verletzten Cansin ersetzte bis zur Viererkette um Bleon, Younes, Fatih und Leon zeigte man eine Top Zweikampfquote. Das schelle 2-0 schoss Redwan nach einem klasse Dribbling in der Box. Das 3-0 machte dann Younes nach Ecke.
Ein unterm Strich wohl verdienter Sieg. Mit dem Großteil der Mannschaft ist man am fasten, dennoch kämpfte man 80min unerbittlich und gewinnt gegen einen starken Gegner.
Mit 6 Punkten ist man momentan Tabellenführer. Gewinnt man das nächste Spiel zu Hause gegen Oberkassel, kann man mit dem FCG in der Sondergruppe planen. Doch man muss gewarnt sein: Die nächsten drei Gegner sind Platz 2, 3 und 4 der Tabelle.
Es spielten:
Calvin - Leon, Bleon, Younes, Fatih - Hidaoui (Marko), Ibo (Bilal), Ammar (Mert), Buti (Amine), Redwan - Jojo


erstellt von Trainer B

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen