Mittwoch, 15. März 2017

Ergebnisse vom Wochenende 11.3.2017

Auch an diesem Wochenende waren alle 9 Juniorenteams im Einsatz. Die Bilanz kann sich mit 4 Siegen bei jeweils 2 Unentschieden und 2 Niederlagen sehen lassen. Moment, wird der ein oder andere sagen, das sind ja nur acht Spiele. Stimmt. Nummer 9 wäre das Spiel unserer A-Junioren gegen Odendorf gewesen, das vom Schiedsrichter in der Nachspielzeit abgebrochen wurde. Die Tatsache, dass unsere A kurz vor Schluss innerhalb 3 Minuten aus einem 0:1 ein 2:1 machte, sorgte bei den Odendorfern wohl für einigen Frust. Über Ursache und Folgen des Abbruchs wird die Spruchkammer entscheiden.

Unsere F3 verspielte eine 4:0-Führung, stand am Ende aber nicht mit leeren Händen da. Die F2 hatte gegen überlegene Gäste aus Niederbachem das Nachsehen, während die F1 einen Arbeitssieg in Hardtberg einfuhr.

Die E2 machte im Spiel gegen Ippendorf in den ersten Minuten vieles richtig und auch richtig gut. 3 Chancen, 1 Pfostenknaller und 1 Tor. Sah gut aus. Danach: nichts. Unglaublich, wie wenig man zusammen bringen kann. Die Ippendorfer nutzten die Gunst der Stunde. Durch unermüdlichen Einsatz drehten sie das Spiel und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

Unsere E1 teilte sich im Auswärtsspiel beim GFV die Punkte und unsere D-Junioren fuhren ihren ersten Auswärtssieg ein.

Unsere B hatte es in ihrem Auswärtsspiel mit dem Nachbarn vom SC Muffendorf zu tun. In der ersten Hälfte lief sehr wenig zusammen und man konnte froh sein, mit 0:0 in die Pause zu kommen. In der zweiten Hälfte dann ein wesentlich besserer Auftritt unserer B, die dann auch noch eine nicht für möglich gehaltene Effektivität zeigte. Am Ende stand ein klares 5:0. Unserer C gelang mit dem 1:0-Heimsieg gegen Friesdorf ein ganz wichtiges Erfolgserlebnis.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

F3: Fortuna Bonn : FCG  4 : 4
F2: FCG : SV Niederbachem  1 : 4
F1: FC Hardtberg : FCG  1 : 3
E2: FCG : SF Ippendorf  2 : 4
E1: Godesberger FV : FCG  2 : 2
D: SV Wachtberg : FCG  0 : 5
C: FCG : BW Friesdorf  1 : 0
B: SC Muffendorf : FCG  0 : 5
A: FCG : Odendorf  Abbruch

Zum Spiel der C-Junioren ein Bericht von Eddie Virneburg:


Wichtiger Heimsieg im Derby gegen BW Friesdorf

Nach dem Ausrutscher beim Tabellenletzten Ippendorf (0-0) gelang der C-Jugend heute ein wichtiger Dreier im Topspiel gegen FC BW Friesdorf (4.). In der ersten Halbzeit taten sich die Godesberger etwas schwer, Spielfluss zu finden. Die Friesdorfer pressten früh drauf und erzwangen den langen Ball, der selten sein Ziel fand. Das Spiel war sehr fahrig, doch Godesberg kam nach einem Einwurf sehr gefährlich im 5-Meter Raum durch Ammar zum Schuss, den der Keeper parierte.

In Halbzeit 2 wurden ein paar Wechsel vorgenommen, die das Spiel verbesserten. Der Druck auf Friesdorf stieg und Marko köpfte zum verdienten 1-0 ein. Die Godesberger spielten es clever runter und hätte auch noch das ein oder andere Tor schießen können. Insgesamt ließen die Godesberger nur einen Schuss aufs Tor zu, was bei der zweitstärksten Offensive der Liga sehr gut ist.
Nächste Woche steht das nächste Heimspiel gegen Bornheim an, gegen die wir noch eine Rechnung offen haben. Aktuell bleibt Godesberg auf Rang 2, einen Punkt vor Fortuna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen