Dienstag, 26. April 2016

F1 hält bei Fortuna eine Halbzeit gut mit

Mit reichlich Personalsorgen fuhr unsere F1 zum Tabellenführer Fortuna ins Wasserland. Torhüter David bei der Kommunion und die beiden Abwehrrecken Dawid und Joshua wegen Krankheit und Familienfeier abwesend. So wurde mal wieder gewürfelt. Collins vertrat unseren Stammtorhüter ganz hervorragend. Und in der Abwehr ließen Tim und Niklas in der ersten Hälfte nicht viel zu. Die Fortunen versuchten es immer wieder über außen, wurden aber regelmäßig abgedrängt. So gab es die ein oder andere Ecke, von denen aber keine Gefahr ausging. Mittelfeld und Sturm waren aber leider kaum präsent. Man ließ dem Gegner immer wieder zu viel Raum. Man war zwar dabei, aber nicht dran, was den Fortunen das Leben ziemlich leicht machte. Als man schon dachte es ginge mit einem 0:0 in die Pause, fingen sich unsere Jungs nach einem eigenen Freistoß kurz vor des Gegners Tor einen Konter. Man kann sich da durchaus cleverer anstellen. Motiviert ging es in Halbzeit 2, aber das Verhängnis nahm schnell seinen Lauf. Bevor unsere Jungs überhaupt auf dem Platz waren, stand es 3:0. Tim und Niklas hatten, warum auch immer, die Seiten getauscht und das ging schrecklich in die Hose. Niklas kam links überhaupt nicht zurecht und wurde immer wieder problemlos ausgespielt. Ball quer, Tor. Und nicht nur einmal. So einfach kann es gahen. Jetzt ließen unsere Jungs die Köpfe hängen. Die Gegenwehr ließ nach, Fortuna hatte immer mehr Spaß am Spiel. Die Folge: die Tore 4, 5 und 6. Nr.4 sehr schön mal über unsere rechte Seite heraus gespielt, Nr.5 ein Eigentor und bei Nr.6 half Collins mit seinem einzigen Fehler im ganzen Spiel ordentlich nach. Am Ende verdienter und klarer Sieg für die Fortunen, wenn auch zu hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen