Donnerstag, 14. April 2016

Das Runde ist der Ball

Das Positive vorweg: Unsere F-Junioren konnten das Spiel bei unseren Nachbarn vom SC Muffendorf ohne größere Verletzungen beenden. Dazu war allerdings eine gewisse Portion Glück nötig, denn besonders in der zweiten Hälfte wurde von Muffendorfer Seite nach allem getreten, was sich bewegte, was leider meistens nicht der Ball war. Man hat schon dreckige Spiele gesehen, aber bei den F-Junioren? Mit voller Absicht nur auf die Knochen?! Unglaublich. Die beiden sogenannten Trainer, die im Spielbericht übrigens nur mit Vornamen auftauchen hatten ihren Anteil an der überharten Spielweise. Aber wie heißt es bei verhaltensauffälligen Hunden so schön? "Das Problem ist am anderen Ende der Leine." Solche Figuren sollten nicht auf Kinder losgelassen werden. Und hat nicht Muffendorf die Auflage für jede Mannschaft einen Erwachsenen als Verantwortlichen zu benennen? Hier Fehlanzeige. Vielleicht sollte man seine Auflagen und Strafen auch einmal kontrollieren. Sei´s drum, wir haben überlebt. Zum Spielverlauf: Durch zwei fast identische Fehler, bei denen unsere Verteidiger meinten, sie könnten vom eigenen Tor aus bis nach vorne dribbeln, geriet man in Rückstand. Ergebnis war jeweils ein Ballverlust, Ball nach vorne zum nun freien Stürmer, Tor. Ansonsten ließ man sich von der gegnerischen Spielweise den Schneid abkaufen, was zum 0:2 zur Halbzeit führte. In der zweiten Halbzeit entdeckten unsere Jungs dann ihr Kämpferherz. Außer mehr und mehr Foulspielen war von Muffendorf nichts mehr zu sehen. Mamady mit dem Anschluss und Dawid mit Kracher aus spitzem Winkel stellten das Spiel wieder unentschieden. Am Ende ein unfriedliches 2.2, aber das Ergebnis interessierte nicht wirklich. Hauptsache alle konnten gesund nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen