Donnerstag, 14. April 2016

Bambini im Einsatz

Bei schönem Wetter hatten unsere Bambini ihren großen Auftritt. Beim hervorragend organisierten Bambini-Turnier des SSV Lommersum waren sowohl die 2009er als auch die 2010er im Einsatz. Bestens ausgestattet mit neuen Trikots, die unser 1. Vorsitzender Andreas Voos mit seinem Unternehmen KBN zur Verfügung stellte. Vielen Dank im Namen unserer Jugend, aber ich denke mit ihren tollen Leistungen auf dem Platz haben unsere Kleinsten ganz besonders Danke gesagt. 
Den Auftakt machten die Kleinsten, die zum ersten mal "fremden" Kindern gegenüber standen. Im ersten Spiel war man noch sichtlich von der großen Kulisse beeindruckt, aber es gelang bei der Niederlage das erste Tor. Im zweiten Spiel wurde der erste Punkt gefeiert und im dritten Spiel gelang der erste Sieg. Das kann sich sehen lassen. Im letzten Spiel verlor man dann gegen den späteren Turniersieger, der körperlich in einer eigenen Liga spielte. Kleine Notiz am Rande: der Endspielgegner verlor im Endspiel mit dem gleichen Ergebnis wie unsere Kleinsten. Am Ende große Siegerehrung mit Medaillen für alle. Leuchtende Kinderaugen gibt es nicht nur an Weihnachten.
Die 2009er machten es sogar noch einen Tick besser und verpassten die Finalspiele nur ganz knapp. Auch hier freuten sich die Spieler über ihre Medaillen.
Vielen Dank den zahlreich anwesenden Familien für ihre Unterstützung und ein großes Kompliment an den Veranstalter für ein tolles Turnier. Wir kommen gerne wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen