Donnerstag, 14. April 2016

B-Jugend gewinnt 3:1 in Oberkassel

Am heutigen schönen Samstag ging es für unsere B Jugend auf den neuen Kunstrasen von Oberkassel. Die Spielpaarung lautet Oberkasseler FV II - 1. FC Ringsdorff Godesberg. Da aber die B1 von Oberkassel spielfrei hatte, wurde die Gunst der Stunde genutzt um die B2 kräftig zu unterstützen. Nach sechs Minuten ging Godesberg aber erst mal mit 1:0 in Führung. Redwan verwertete einen langen Pass und überlistete den Torwart mit einem Heber. Oberkassel war aber keineswegs geschockt, sondern versuchte selbst das Spiel zu machen. Ein relativ harmloses Anspiel auf Moussa, konnte dieser nicht direkt verarbeiten, der Ball sprang ihm vom Fuß, der Oberkasseler Stürmer spritzte dazwischen und konnte durch Mohamed nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Oberkasseler Spieler zum 1:1 Ausgleich. Godesberg versuchte das Spiel wieder etwas mehr an sich zu reißen. Bis zum Strafraum wurde sehr gut kombiniert, leider wollte es mit dem Abschluss noch nicht klappen. Nachdem einem Abschlag von Jan landete der Ball bei Ahmed, der spielte den Ball in die Sturmspitze, der Torwart von Oberkassel wollte retten, traf den Ball aber nicht optimal, die Kugel landete bei Kai und dieser schoss aus gut und gerne 40 Metern in hohen Bogen auf das Tor. Der Oberkasseler Verteidiger wollte retten was retten ist konnte den Ball aber nur noch ins Tor schlagen. Ein super Tor, welches zu Neunzig Prozent Kai gehört, obwohl es laut Regeln als Eigentor gewertet werden muss. So ging es mit einer 2:1 Führung in die Kabinen. Olad wechselte gleich zweimal aus und brachte somit neue frische Kräfte ins Spiel. In der 50. Minute dann die Entscheidung. Anas spielte sich erneut auf der linken Seite durch und als er im Strafraum war, zog er sofort ab, unter dem Körper des Torwartes landete der Ball zum verdienten 3:1 im Netz. Oberkassel versuchte es zwar noch mal, aber nennenswertes war nicht dabei. Godesberg spielte dieses Spiel souverän nach Hause. Fünf Minuten vor Schluss bekam Furkan noch eine 5 Minuten Strafe, weil er den Ball nach dem Pfiff des Schiedsrichters noch ins Tor schoss. Beim einem Zwei Tore Vorsprung sollte man in solchen Situationen cleverer agieren. Am nächsten Samstag geht es nun gegen die Zweite Mannschaft der JSG Beuel.
verfasst von Siegfried Kohllöffel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen