Sonntag, 6. März 2016

B: Punkteteilung im Spitzenspiel

Nach dem wir schon unsere Abwehr aufgrund einer Roten Karte umstellen mussten, bekamen wir am Freitag die nächste Hiobsbotschaft. Unser Torwart lag mit Grippe im Bett und konnte deswegen am Samstag nicht spielen. Also wieder umbauen. Mohamed, der für die Abwehr vorgesehen war, musste ins Tor. Um es vorweg zu nehmen. Er machte seine Aufgabe sehr gut. Mit 20 Min. Verspätung ging es endlich los. Der 1. FC Ringsdorff Godesberg übernahm von Anfang an die Initiative. Bis auf ein, zwei Abschlüsse war aber am Sechzehnmeterraum von Rheinbach Schluss. In der 18. Spielminute schlug Rheinbach einen langen Ball in Richtung Godesberger Tor, Ahmed wollte das ganze spielerisch lösen. Nachdem er den Ball fast unter Kontrolle hatte, spitzelte der Rheinbacher Spieler diesen weg, schlug ihn auf die linke Angriffsseite, Kai konnte den Stürmer nur noch mit einem Foul stoppen. Freistoß aus ca. 18 Metern Entfernung. Der Rheinbacher schoss den Ball rechts über den Kasten. Dann aber ein Pfiff des Schiedsrichters, Wiederholung. Er hatte den Ball noch nicht freigegeben. Der Zweite Versuch passte ganz genau oben rechts in den Winkel, keine Chance für Mohamed diesen Ball zu bekommen. Godesberg versuchte Rheinbach weiter unter Druck zu setzen, aber Torchancen waren leider Mangelware. Viel zu umständlich wurde agiert, keine Schüsse auf das Tor der Rheinbacher, immer einen Schlenker oder Haken zu viel, man wollte den Ball einfach ins Tor tragen. Und als wenn es Umair gehört hätte, in der 40. Min. nahm er sich eine Herz und zog mal aus 20 Metern ab. Der Ball schlug unten rechts zum verdienten 1:1 ein. Unmittelbar danach ging es in die Halbzeit. Gabriel musste verletzt passen und was macht ein Trainer, er stellt seinen Spieler, „direkt von der Schulbank in die Abwehr“. Hamsa spielte die zweite Hälfte, ohne Fehl und Tadel. Unmittelbar nach der Pause versemmelten die Godesberger drei hochkarätige Chancen, zweimal Umair und einmal Redwan, der aus drei Metern, nicht das leere Tor traf, sondern den am Boden liegenden Rheinbacher. Wenn es halt nicht sein soll, dann ist es so. Rheinbach wollte es mit langen Bällen probieren, da Godesberg diese aber fast gar nicht zuließ, hatte Rheinbach auch keine weitere größere Torchance. Und heute hatten wir auch nicht den allerbesten Tag erwischt aber im Großen und Ganzen können wir mit dem Auswärtspunkt gut leben. Schlussendlich pfiff der Schiedsrichter die, und das sollte auch mal gesagt werden, faire Partie ab. Nächsten Samstag haben wir wieder ein Auswärtsspiel, diesmal in Lessenich.

Nun habe ich den Rheinbacher Bericht schon gelesen. Und da steht das man es noch nie erlebt hat, dass Gäste ihre Kabine besenrein verlassen haben. Wir haben saubere Bedingungen vorgefunden und darum hinterlässt man auch einen Ort so, wie man ihn vorgefunden hat. Leider ist das nicht an der Tagesordnung, daher ist es umso schöner dass man das von Rheinbacher Seite auch anerkennt. Dafür Danke!!

erstellt von Siegfried Kohllöffel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen