Montag, 30. November 2015

Nichts für schwache Nerven

In einem vorgezogenen Spiel kam es zu einem Duell unter Flutlicht zwischen unserer F1 und den Gästen von Preußen Bonn. Für dieses Spiel hätte man Eintritt verlangen können, denn die Kinder boten beste Unterhaltung. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und das Spiel ging hin und her. Mit vollem Einsatz hatten beide Mannschaften das Ziel, den Platz als Sieger zu verlassen, blieben aber über die gesamte Spieldauer absolut fair. Die Angriffsbemühungen beider Teams führte zu Torchancen auf beiden Seiten. Nachdem zu Beginn zu wenig Bewegung in der Spitze zu verzeichnen war, wandelte sich das Bild mit der Einwechslung von Mamady. Mit seiner praktisch ersten Aktion zeigte er, wie es geht. Langer Ball, den er sich erläuft, einen Gegner aussteigen lassen und am Torwart vorbei ins Netz. Eigentlich ganz einfach. Die Freude über die Führung war aber nicht von langer Dauer. Nach Ballverlust im Mittelfeld bleibt unser Mittelfeldspieler stehen und schaut hinterher. Dadurch Überzahl für die Preußen, die den freien Mann finden, der aus kurzer Distanz zum Ausgleich einschießt.So ging es mit 1:1 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit ging es weiter rauf und runter. Preußen versuchte es immer wieder mit Distanzschüssen, die aber zum Glück das Ziel verfehlten. Unsere Jungs wollten den Ball eher ins Tor tragen, was bei vielen Beinen vor dem Tor nicht ganz so einfach ist. 2mal Aluminium, einmal ein Fuß auf der Linie und einmal der Torhüter mit sensationeller Parade. Es lief alles auf ein Unentscheiden hinaus. In der letzten Minute dann Eckball für unsere Jungs. Wie alle anderen Ecken zuvor sollte auch diese für Gefahr sorgen. Eckball, geblockt, Nachschuss, geblockt, 2. Nachschuss drin. 2:1 und Riesenjubel. Den Rest der Spielzeit brachte man dann auch noch rum, so dass am Ende ein glückliches 2:1 steht. Ein ganz tolles Spiel, das aber auch anders ausgehen kann. Nach dem Spiel konnte Geburtstagskind Rasmus den Sieg im Rahmen seiner Mannschaft mit einem Geburtstagskuchen feiern. Herzlichen Glückwunsh zum Geburtstag an Rasmus und herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für ein tolles Spiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen