Mittwoch, 11. November 2015

C-Junioren siegen bei Hertha Bonn mit 1:0

C-Junioren
FC Hertha Bonn 0-1 FC Godesberg
Nach 6 Siegen in den ersten 6 Spielen in der C-Jugend Staffel 3 und einem zuletzt ungemein wichtigen Heimsieg gegen den Oberkasseler FV stand man vor dem heutigen Samstag mit 18 Punkten ganz oben in der Tabelle. Doch heute ging es zum Tabellenzweiten, zum FC Hertha Bonn.
Viel wusste man über den Gegner nicht, außer dass er eine herausragende Tordifferenz und mit 15 Punkten eine sehr gute Punkteausbeute hatte. So entschieden sich die Trainer Zaka, Alex und Max für die folgende Aufstellung:
Calvin – Younes, Jojo, Marko, Sven – Cem, Amine, Fatih, Bilal – Jeremy, Noah
Zu Beginn war jedem auf dem Platz klar, dass es ein ganz heißes Spiel geben wird. In den ersten Zweikämpfen hat es direkt geknallt und man merkte den Herthanern ihre körperliche Stärke an. Doch der erste Nennenswerte Angriff kam von den Godesbergern. Nach einem Einwurf von der linken Seite bekam Jeremy den Ball, ließ 2 Gegenspieler stehen und machte sich mit dem Ball auf dem Weg zum gegnerischen Tor. Er überlief den dritten Gegenspieler und brachte den Ball scharf vors Tor, wo Bilal einschieben konnte. So kam Godesberg bereits nach 5 Minuten zur Führung im Spitzenspiel.
Ab der Führung kam Hertha Bonn immer besser ins Spiel, auch wenn sie sich keine glasklaren Torchancen erarbeitet haben. Einmal jedoch haben sie sich auf der linken Seite schnell an Rechtsverteidiger Sven vorbeikombiniert, waren sogar in 3-2 Überzahl im Godesberger 16er. Younes rettete in letzter Sekunde vor Torhüter Calvin. Kurz danach musste Sven leider den Platz nach einer unglücklichen Aktion wegen einer Muskelzerrung verlassen.
In der zweiten Halbzeit rückte Noah in die rechte Verteidigung und Luca kam für Sven ins Spiel und unterstütze Cem auf der 6er Position. Man merkte, dass heute die Defensive gefordert sein wird noch nicht zuvor, daher stockte man hinten auf und spielte mit einem Stürmer weiter. Godesberg konnte in der zweiten Halbzeit nur selten lange Ballbesitzphasen entwickeln, die Herthaner waren sehr aggressiv und haben es einem schwer gemacht, ein kontrolliertes Spiel aufzubauen. So wurde es in den letzten 20 Minuten zur Abwehrschlacht vorm Godesberger 16er. Man muss an dieser Stelle jedem Defensivspieler ein Kompliment machen: Die Abwehr um Kapitän Marko hielt den eigenen 16er sauber. Auch die beiden 6er und die offensiven Mittelfeldspieler haben hinten mitgeholfen. Hertha Bonn gab alles, kam auch zu unzähligen Ecken und Freistößen, nichts davon hat aber zu einer 100%igen Torchance geführt. Calvin konnte die hohen Bälle zusammen mit den Innenverteidigern gut entschärfen und so stand der wichtige 1-0 Auswärtssieg nach 4 Minuten Nachspielzeit fest.
Der heutige Sieg war kein besonders schöner, dafür aber ein umso wichtigerer. Der ganzen Mannschaft und den mitgefahrenen Eltern merkte man die Erleichterung an, denn heute hat man einen wichtigen Schritt gemacht. Hier auch ein Lob an jeden anderen Spieler, die heute nicht spielen konnten! Sie sind jedes Training und jedes Spiel dabei, sogar der gesperrte Mert und die noch nicht spielberechtigten Taha und Bilal waren dabei.
Nun ist der 11. der Tabelle zu Gast, hier ist der 8. Sieg im 8. Spiel das nächste Ziel. Währenddessen spielen die Konkurrenten Oberkassel und Hertha Bonn gegeneinander, die sich die Punkte gegenseitig wegnehmen könnten.


Weiter so FCG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen