Mittwoch, 25. November 2015

C-Jugend gewinnt weiter, 6:1 in Beuel

C-Junioren: JSG Beuel – 1. FC Godesberg
Nachdem man gegen den Tabellenletzten FV Endenich zu Hause 18-0 gewinnen konnte, stand für die Godesberger die nächste schwere Aufgabe bei JSG Beuel an.
Die Trainer entschieden sich nach Ausfällen von Noah und Sven für folgende Aufstellung:
Calvin – Younes, Marko, Jojo, Mert – Luca, Amine, Bilal, Fatih – Jeremy, Rawad
Es war ein etwas nervöser Beginn in die Partie. Viele Ungenaue Pässe, viele unnötige lange Bälle auf beiden Seiten. Die Beueler zeigten dabei, dass sie nach vorne hin durchaus große Gefahr ausstrahlen können, doch vor allem Younes, über dessen Seite die Beueler oft kamen, machte einen guten Job. Godesberg kam zu seiner ersten guten Chance, nach dem Fatih auf der linken Seite gut in Szene gesetzt worden war, nach innen zog und für Jeremy einflankte. Der Kopfball verfehlte das Tor nur um Zentimeter. Beim nächsten Versuch von Jeremy, der sich nach einem Pass von Rawad durchsetzen konnte und den Torwart ausdribbelte, stand es 1-0 für die Godesberger. Dennoch wurde das Spiel nicht einfacher, gerade im Verlauf der ersten Halbzeit war das Godesberger Spiel nicht wirklich flüssig, teilweise wurden die Bälle zu lange gehalten und zu leicht verloren. Es gibt Gegner in der Gruppe, die diese Fehler ausnutzen. Heute konnte die Abwehr jedoch stets retten. Man spielte sich oft tief bis in den gegnerischen Sechzehner, so nutzte Fatih seinen Platz, so schoss er einen schönen Schuss in langen Winkel. Nach dem 2-0 folgte schnell das 3-0, nachdem die Beueler nicht vernünftig klären konnten schob Rawad den Ball über die Linie.
In der zweiten Halbzeit fielen die Tore zum 4-0 und 5-0 relativ schnell, beide durch Jeremy. Einmal kam die Vorlage von Mert, und einmal staubte er nach einem sehenswerten Schuss von Amine ab, der vom Lattenkreuz vor seine Füße fiel. Man stellte an einigen Positionen um, alle Spieler wurden eingewechselt. Kurze Zeit später setzte sich Bilal auf der linken Seite durch und schob locker zum 6-0 ein. Man hatte noch weitere Chancen durch Jeremy, Fatih und Bilal, aber anstatt das 7-0 fällt, fiel das 6-1 für Beuel nach einer Ecke. Kurz vor Schluss hatte Bilal die Chance zum 7-1, scheiterte jedoch am Torwart.
Endstand also 6-1 für Godesberg. Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein, mit dem Spiel nur teilweise. Nächste Woche gegen den aktuellen Tabellenzweiten BSV Roleber muss eine klare Leistungssteigerung her. Bisher steht man mit 9 Siegen in 9 Spielen weiterhin ganz oben in der Tabelle, doch die Konkurrenz schläft nicht. In dieser Gruppe können die oberen 9 Mannschaften jeden schlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen